Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich meine Handbremse nachziehen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo kann ich meine Handbremse nachziehen???

    Hallo,

    und zwar packt meine Handbremse nicht mehr wirklich und ich kann den Griff schon ziemlich weit nach oben ziehen... Deshalb wollte ich sie mal nachstellen!

    Darauf hin machte ich mich auf die Suche, da ich keine Grube oder Bühne habe musste ich mich so drunterlegen, was nur richtig von hinten ging :hehe: weil er sonst zu tief ist um drunter zu kommen :nee: Naja, auf jedenfall hab ich mich von hinten nach vorne getastet und da müsste doch auch irgendwo so eine schraube oder was sein, wo man sie nachziehen könnte doch ich habe diese Schraube nicht gefunden, nicht gesehen und nicht getastet...

    Könntet ihr mir vielleicht mal genau beschreiben wo diese Schraube zum nachstellen sich bei BMW befindet!?!

    Vielen Dank

    Bye


    eight-ball
    Gruß


    eight-ball

  • #2
    Re: Wo kann ich meine Handbremse nachziehen???

    Hallo Eight-ball,

    die Grobeinstellung wird an der Hinterachse mit einem Schraubenverdreher durchgeführt:

    Darstellung mit entfernter Bremsscheibe:



    Die Feineinstellung und rechts/links Verteilung geschieht am Handbremshebel.

    Gruss

    Dietmar

    PS: Mit der Suche müssten mehrere Einstellanleitungen in allen Bereichen zu finden sein

    Kommentar


    • #3
      Re: Wo kann ich meine Handbremse nachziehen???

      Hab das erst vor wenigen Tagen gepostet wie es gemacht wird. An der Grobeinstellung wird(so wurde mir von nem Mechaniker gesagt) nur beim belegen der Bremsen eingestellt. Der Rest geht über den Handbrenshebel. Hab bei mir auch immer am Handbremshebel einbestellt und als das nicht mehr ging waren die Bremsen auch unten. Da hätte auch kein Nachstellen an der Trommel geholfen.

      Guck einfach mal unter E36 auch der ersten oder zweiten seite. Da gibt es einen Tread "handbremse einstellen" oder so
      ---------------------------
      Was fahr mer nie - Golf GTI
      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

      Kommentar

      Lädt...
      X