Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprittverbrauchsanzeige spinnt bei 316 coupe???!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprittverbrauchsanzeige spinnt bei 316 coupe???!!!

    hallo,
    kann mir jamand sagen ob es normal ist, das die nadel für den sprittverbrauch BEIM BREMSEN immer hoch geht (bis 30L und und mehr)! ist ein Automatik!

  • #2
    Re: Sprittverbrauchsanzeige spinnt bei 316 coupe???!!!

    ja weil du fährst ja nicht wenn du stehst also wäre ja quasi dein verbrauch unermesslich hoch auf 100km wenn du dich nicht bewegen würdest und motor läuft

    aber das ist ja immer nur die momentanverbauchsanzeige also was er gerade in dem moment verbaucht
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Sprittverbrauchsanzeige spinnt bei 316 coupe???!!!

      ja der Jim hat absolut Recht
      Wer später bremst fährt länger schnell.

      Kommentar


      • #4
        Re: Sprittverbrauchsanzeige spinnt bei 316 coupe???!!!

        Alles was hinter 30 ist, ist entweder, weil du grad den ersten, zweiten oder dritten quälst oder du nicht fährst, bremst

        Kommentar


        • #5
          Re: Sprittverbrauchsanzeige spinnt bei 316 coupe???!!!

          wobei solang du nicht auf gaspedal bist und der wagen im schubbetriebist müste die anzeige auf 0 gehn da schubabschaltung aktiv dann ist
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Sprittverbrauchsanzeige spinnt bei 316 coupe???!!!

            ja die geht ja nur so hoch wenn ich z.B. an der ampel stehe und auf die bremse trete (weil automatik)oder lange vor der ampel anfange abzubremsen. desto mehr ich auf die bremse trete desto schneller geht der zeiger in richtung 30 L und drüber(nicht mehr sichtbar)

            Kommentar


            • #7
              Re: Sprittverbrauchsanzeige spinnt bei 316 coupe???!!!

              logisch... das ist beim e36 so... je langsamer du fährst, desto mehr sprit brauchst du natürlich auf 100km (natürlich kann man das nicht pauschal sagen!!)... und wenn du stehst brauchst du auf 100km eben unendlich viel sprit... die momentanverbrauchsanzeige zeit dir ja, was du auf 100km verbrauchen würdest, wenn du 100km lang genau so fährst! beim e46 ist dieses "problem" "behoben" da geht die anzeige auf 0... wobei es im e36 ja eigentlich richtig und im e46 dann falsch ist!
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Re: Sprittverbrauchsanzeige spinnt bei 316 coupe???!!!

                wobei solang du nicht auf gaspedal bist und der wagen im schubbetriebist müste die anzeige auf 0 gehn da schubabschaltung aktiv dann ist
                Der E36 hat6 noch keine Schubabschaltung

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sprittverbrauchsanzeige spinnt bei 316 coupe???!!!

                  Keine Schubabschaltung?
                  Warum wird aber hier darueber diskutiert?
                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Sprittverbrauchsanzeige spinnt bei 316 coupe???!!!

                    wobei solang du nicht auf gaspedal bist und der wagen im schubbetriebist müste die anzeige auf 0 gehn da schubabschaltung aktiv dann ist
                    Der E36 hat6 noch keine Schubabschaltung
                    AHA???

                    Klar hat der E36 ne Schubabschaltung!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Sprittverbrauchsanzeige spinnt bei 316 coupe???!!!

                      also bei mir ists so das der zeiger vom Verbrauch immer hinter die 30l ins nicht sichtbare geht wenn ich stehe aber halt auch wenn der motor aus ist, also quasi ist das seine ausgangsposition, wenn ich nämlich ganz langsam anfahre dann kommt er aus dem "nichts" auf kurz hinter null

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X