Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

roststellen ausbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • roststellen ausbessern

    hi,
    ich muss ein paar rosstellen ausbessern, vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen tip :aehm:

    habe den rost mit dem drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschiene entfernt. jetzt kommt rostumwandler drauf und dann wird lackiert. erst grundierung, dann cosmosschwarz und dann klarlack (beides in der sprühdose von bmw). gibts irgendwelche tricks, dass man die stellen möglichst wenig sieht? sollte ich mehrere schichten lackieren oder reicht je eine?

    gruß
    jonas

  • #2
    Re: roststellen ausbessern

    blöde frage, ist das Blech oder Kunststoff??
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: roststellen ausbessern

      wenn Du Kunststoffteile aus Farbunterschiedbedingten Gründen mit neu lackierst, würde ich mehrere Schichten auftragen...pro Schicht immer mit großem Abstand Farbe aufsprühen, mit nem Heißluftföhn bisschen einbrennen und dann die nächste Schicht, bis es komplett deckt...dann Klarlack...bei den Kuntstoffteilen weiss ich nicht ob es gut hält...wenn Du nur Roststellen entfernen willst, die an karosserieabschließenden Teilen sind, würde man das nicht so sehr sehen, wenn Du es mit mehreren Schichten machst...
      Klagt nicht, kämpft.

      Kommentar


      • #4
        Re: roststellen ausbessern

        nur am blech - also schon öfter drüber gehen?

        Kommentar


        • #5
          Re: roststellen ausbessern

          1.rost stellen entfernen
          2.rostumwandler auftragen
          nur mit lackieren wirst du die unebenheiten im blech nicht entfernen können. deshalb empfehle ich dir die ganze sache noch zu spachteln!
          3.füllern/grundieren
          4.lackieren

          Kommentar


          • #6
            Re: roststellen ausbessern

            ja, mein Frontblech hatte für meinen geschmack zuviel Steinschlag und andere grössere macken, habe es auch nur mit der Sprühdose selber lackiert, weils da unten echt nicht auffällt...habe mehrere Schichten lackiert, aber einbrennen lassen...bei Blech hält das dann sehr gut...wenn Du auch Kunststoffteile ausbessern willst, wird das schwieriger mit der Haltbarkeit, der ganze Weichmacher-Kram scheint daran schuld, keine Ahnung, Karosserie/Lackieren ist weniger mein Ding...
            Klagt nicht, kämpft.

            Kommentar


            • #7
              Re: roststellen ausbessern

              wie gesagt, es sind nur stellen am blech. ich habe übernacht den rostumwandler drauf gehabt. alle unebenheiten sind abgeschliffen. und jetzt ist ein rostprimer (schreibt man so?) drauf. der ist recht dickflüssig, dh. vielleicht wird gar keine spachtel nötig sein. morgen früh eine schicht grundierung und dann am nachmittag der richtige lack.

              frage: in der anleitung steht lack aufsprühen und dann nach ner halben stunde den klarlack drauf. wenn ich mehrere schichten von dem farbigen lack machen will (sollte ich das?) wie lange sollte ich dazwischen warten? und klarlack nur zum schluss oder?

              gruß

              Kommentar


              • #8
                Re: roststellen ausbessern

                primer ---> richtig geschrieben!
                ich würde dir trotzdem empfehlen die sache zu spachteln, da du erst unreinigkeiten/unebenheiten siehst wenn du den lack aufgetragen hast. du solltest mehrere schichten lack auftragen solange bis der lack wirklich kompl. deckt! sobald er staubtrocken bzw. handfest getrocknet ist kannst du den klarlack auftragen ( am besten auch 2 schichten )!

                Kommentar

                Lädt...
                X