Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto abmelden, Kennzeichen behalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto abmelden, Kennzeichen behalten

    Ich werde meinen E36 verkaufen und ihn dazu abmelden, allerdings möchte der Verkäufer das Kennzeichen übernehmen, kann ich das auto abmelden oder stillegen und das Kennzeichen behalten ?

  • #2
    Re: Auto abmelden, Kennzeichen behalten

    Nein, das geht nicht. Will der Käufer die Kennzeichen behalten zur Überführung?! Dazu müsste er das Auto abmelden.
    Und wenn er das Kennzeichen sooo toll findet, dann kann er sich ja das selbe Kennzeichen beantragen lassen... Wunschkennzeichen kosten 10€ extra.

    Kommentar


    • #3
      Re: Auto abmelden, Kennzeichen behalten

      warum willst du deinen E36 denn verkaufen?! Hast du den nicht erst "vor kurzem" gekauft?! :aehm:
      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
      edit: oh, jetzt sinds schon 150

      Kommentar


      • #4
        Re: Auto abmelden, Kennzeichen behalten

        lasst mich raten, zu wenig Leistung??
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: Auto abmelden, Kennzeichen behalten

          Ich werde meinen E36 verkaufen und ihn dazu abmelden, allerdings möchte der Verkäufer das Kennzeichen übernehmen, kann ich das auto abmelden oder stillegen und das Kennzeichen behalten ?
          Das geht, zumindest hier im Ruhrgebiet, mein Autos und die Autos meiner Frau behalten bei einem Fahrzeugwechsel immer die Kennzeichen.
          Es kostet nur etwas mehr als üblich.

          Kommentar


          • #6
            Re: Auto abmelden, Kennzeichen behalten

            ja er ist zu langsam gibt ees keine möglichkeiten die kennzeichen z behalten, denn er will die hälfte anzahlen und den rest nen 3 monate später, dann will er auch das auto erst mitnehmen. gibt es wirklich keine möglichkeit das auto nur abzumelden aber das kennzeichen zu behalten ?

            Kommentar


            • #7
              Re: Auto abmelden, Kennzeichen behalten

              Hallo Tommy2002,
              du kannst sofort beim Abmelden das Kennzeichen beim Straßenverkehrsamt wieder reservieren lassen und einen ungefähren Zeitraum nennen wann du wieder ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen zulassen wirst.

              Geht zumindest hier.

              Kommentar


              • #8
                Re: Auto abmelden, Kennzeichen behalten

                also ich kenn das so, dass ein kennzeichen noch min 12 monate nach vorrübergehender stillegung genau diesem fahrzeug zugesprochen wird.
                erst nach ablauf dieser frist kann dieses kennzeichen wieder zu einer neuzulassung benuzt werden!
                wäre anderst auch nicht wirklich sinnvoll.
                uberleg mal, du meldest deine karre übern winter ab, um sie kpl aufzubauen und willst vers und steuern sparen, und wenn de ihn im frühjahr wieder zulässt brauchst neue bretter... :aehm:
                kann aber auch sein, das die frist auf 18 monate schon verlängert wurde.

                das mit der reservierung geht nur 3 tage im vorraus. kann man auf der webside der zulassungsstellen(landamt)machen. kostet dann aber zusätzliche 2,50€.

                nilz

                Kommentar

                Lädt...
                X