Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor auffrischen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor auffrischen....

    Hallo,

    wollte mal meinem Motor eine Kur verabreichen also was gutes tun da er ja schon 195.000 km auf den Kolben hat.

    Hab ihn gestern mal auf der Autobahn getreten, und siehe da er läuft wieder schön frei doch möchte ich auch gerne was mit additiven und Mittelchen machen, damit er fit bleibt.

    Was könnt ihr mir so empfelen als kleine Auffrischungskur????
    B M W - forever !!!!!

  • #2
    Re: Motor auffrischen....

    Was könnt ihr mir so empfelen als kleine Auffrischungskur????
    Regelmäßige Ölwechsel, sonst nichts!

    Kommentar


    • #3
      Re: Motor auffrischen....

      Der sollte doch alle 15tkm gemacht werden oder?
      B M W - forever !!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Motor auffrischen....

        Ja, alle 15 tkm laut der Intervallanzeige, aber ich mache es immer ein bisschen früher. Bei mir ist das immer so bei ca. 10.000 km. Denke das ist einfach besser wenn man es öfters mal wechselt.

        Ich denke das dein Wagen noch eine Weile halten wird. Bei uns aus dem BMW Club gibt es einige Fahrzeuge die haben bereits über 280 tkm mit einem 4 Zylinder E30 drauf. Kommt halt immer darauf an wie man mit dem Wagen umgeht. Wenn man ihn immer schön warm fährt und immer schön Ölwechsel, dann sollten die Motoren eine Weile halten. Außerdem meinte ein Händler zu mir, die heutigen Motoren halten alle locker über 200 tkm.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

        Kommentar


        • #5
          Re: Motor auffrischen....

          Bis 250tkm mach ich ich mir bei den 4 Zylindern auch keine Sorgen. Erst dannach

          Kommentar


          • #6
            Re: Motor auffrischen....

            Na dann werd ich ja noch ein wenig Spass haben *gggg*
            B M W - forever !!!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Motor auffrischen....

              also ich kenn einen der hat knapp 300tkm drauf! Auch nen E30! Und der läuft noch wie ne 1! Also da mach ich mir wenig sorgen!

              Grüße Steve

              BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

              Kommentar


              • #8
                Re: Motor auffrischen....

                Mein Compacter hat jetzt 105000 runter. Er bekommt immer nach Anzeige seinen Olwechsel und seine Inspectionen. Ich mache mir da keine Sorgen wegen Wasserpumpe usw. Ich denke die 4 Zylinder laufen auch Ihr 300000 km.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Motor auffrischen....

                  Wie gesagt, öl,wasser und immer schön warmfahren...dann geht nix kapputtttttttttttttttt
                  [CENTER:1111111111]M-Pfehlenswert:[/CENTER:1111111111]
                  [CENTER:1111111111][/CENTER:1111111111][URL=http://www.geilekarre.de/tomtouring:1111111111]KARRE.de[/URL:1111111111][center:1111111111][URL=http://http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=494&s id=78a8404d012577d00e88ebe33ebb400f:1111111111]Fotostory[/URL:1111111111][/center:1111111111]

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Motor auffrischen....

                    wir haben nen scorpio in der kundschaft der hat mit seinem dohc 456.000km runter.da wurd schon an blecharbeiten elektriksachen scheiben sitzgestell tank kühlsystem usw einiges gemacht.aber am motor hat er mal 2 neue nockenwellen+ steuerkette bekommen und dichtungen die auf dauer porös werden ist ja klar sonst aber nichts.
                    und der kunde meint er will gar kein neues auto haben.bei seinem weiß er was er schon alles hat machen lassen und meint er kennt die macken wenn er jetzt aber nen neuen gebrauchten kauft fängt wieder alles von vorne an.....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X