Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf Flüssiggas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbau auf Flüssiggas

    Ich habe letzte Woche meinen 325i auf FLüssiggas umbauen lassen. Erledigt hat den Einbau eine Fachwerkstatt in Polen für 6000 zt (Prins VSI Anlage). Die 800km Rückfahrt lief das Fahrzeug wunderbar, keine Probleme. Verbrauch ist um ca. 10% gestiegen, Leistungseinbußen habe ich bisher keine feststellen können. Das Umschalten von Gas auf Benzin und umgekehrt ist nicht zu bemerken. Also bisher bin ich begeistert. Und die ganze Aktion war knapp 800 EURO billiger als in Deutschland. (inkl. Anreise, Übernachtung, Klamottenkauf ;o)

    Das Fahrzeug verbraucht jetzt auf der Bahn bei moderater Fahrweise 9 Liter, vorher 8 Liter. In der Stadt muß ich es noch testen, denn zur Zeit wird die Elektrik gecheckt, weil die Alarmanlage nen Hau hat.

  • #2
    Re: Umbau auf Flüssiggas

    was hat dich das ganze dort gekostet, weiß nicht wieveil 6000 Zlotties sind....
    Wieveil Liter kannst von dem Zeugs tanken??
    Wo sitzt der Tank?
    Nehm an du meinst den mehrverbrauch bei Gas... Verbrauch ist bei Benzin gleich geblieben??
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

    Kommentar


    • #3
      Re: Umbau auf Flüssiggas

      Würd mich auch mla interessieren was da so alles gemacht wird und was es im einzelnen kostet....
      B M W - forever !!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Umbau auf Flüssiggas

        6000 zt sind ca. 1500 EURO, je nach Kurs. Das ist für eine Prins VSI Anlage für 6 Zylinder sehr günstig.

        Habe einen 80L Zylindertank im Kofferraum, gehen aber nur 68 Liter rein. 20% sind Sicherheit wegen der Ausdehnung des Gases, da macht das Füllventil zu.

        Verbrauch bei Benzin ist gleich geblieben (Autobahn bei 120-130 ca. 8 Liter, Stadt bis zu 13 Liter).

        Kommentar

        Lädt...
        X