Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer ausbauen!?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheinwerfer ausbauen!?!?

Hi Leute,

wo finde ich denn eine Anleitung wie ich die Frontscheinwerfer (Standard-Bosch) ausbauen kann? Möchts ganz einfach deshalb machen weil ich weisse Blinker einbauen will und nicht an die Halterung rankomm. Ausserdem kommen auch bald die Klarglas-Hellas

Danke!

Re: Scheinwerfer ausbauen!?!?

das würde mich auch mal interessieren!!

Kommentar

würd mich auch interessieren, weil ich auch neue Blinker und neue Scheinwerfer reinbaun will.......

mfg Ben
      [URL=http://mein.auto-treff.com/Ben316iCompact.html:1111111111]Mein altes Baby[/URL:1111111111]

[URL=http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1664&FORUM_ID=8&CAT_ID=1&Topic_ Title=%24%24%24+E46+Coupe+%24%24%24+Update+Juli+%2 4%24%24&Forum_Title=BMW+E46:1111111111]Mein neues Baby[/URL:1111111111]

Kommentar

Du machst die Schrauben auf und ziehst die Scheinwerfer raus

Kommentar

die sind befestigt mit 4 schrauben glaube was einfach zu lösen ist nur müst ihr aufpassen das ihr die kunststo0ffschrauben in die die metallschrauben die den scheinwerfer halten ned verstellt weil das die grobe scheinwerfer ausrichtung ist dsa spaltmaße und auch lichtkegel stimmer ned das ihr nach dem einbau immer nur noch im baumkronen oder 5m vor auto leuchtet sonsnt ganz simpel

blinker kannst so wechseln must keinen scheinwerfer ausbauen
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Aha, na so genau wollt ichs auch net wissen
            Im Ernst, wo sitzen die Schrauben denn und an wie vielen Punkten sind die befestigt?

Kommentar

Um die Blinker einzubauen brauchst Du die Scheinwerfer jedenfalls nicht ausbauen!

Kommentar

die drei plastikschrauben oberhalb des scheinwerfers am windblech,und je eine schraube hinter dem scheinwerfer,auf der fernlicht seite!
                mfg patrick

bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

die drei plastikschrauben oberhalb des scheinwerfers am windblech,und je eine schraube hinter dem scheinwerfer,auf der fernlicht seite!
                  ...und eine unter dem Blinker!

Kommentar

Ok, und wie komme ich an den Blinker ran bzw. wie bekomme ich den raus? Der is ja nur mit so net Platikkeil eingehakt, aber ich krieg ihn net raus

Kommentar

Diese kleine Plastiklasche mit der Verzahnung-kannst Du gut am neuen Blinker erkennen-vorsichtig von oben mit einem Schraubenzieher nach aussen drücken.Dabei den Blinker mit Gefühl nach vorne herausziehen.Meistens klebt er durch die Dichtung fest am Kotflügel,also nicht zu zaghaft sein!

Kommentar

8 oder 10 langer Imbus geht besser rutschst nicht so schnell ab und sind 2 raster in der lasche eingehackt also geht er erst nen stück und dann must noch aml drücken das er auch über 2 raste geht
                        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

- Wenn du an den scheinwerfer von hinten scheiße drankommst, musst du die Luftansaughutze für die Generatorbelüftung abnehmen (links) Auf der Rechten seite musst du das Luftfiltergehäuse ausbauen. Wenn nötig auch den Luftmassenmesser.

- Dann Blinker ausbauen:
                          Halteklammer mit nem Schraubenzieher von oben aus hebeln, und den Blinker vorziehen. Lampenträger nach Links drehen und rausziehen.

Weiter mit den Hauptscheinwerfern:
                          -Mehrfachstecker vom Anschluss zum Scheinwerfer abziehen, vorher Kunststoffmutter aufschrauben.
                          -Dann den Scheinwerfer mit 5 Schrauben abschrauben. Dabei die 5 Spreizmuttern mit nem Ringschlüssel kontern. Mit denen wird der Scheinwerfer an der Karosserie angepasst.
                          -Fertig, jetzt kannst du den scheinwerfer rausnehmen.
                          -falls du den Motor für die Leuchtweitenregelung ausgebaut werden soll, musst du Ihn um 90 grad nach links drehen und rausnehmen.

Also Einbau:

-Motor wieder Einbauen.
                          -Dann den Scheinwerfer vorsichtig einsetzen.
                          -Zuerst die beiden unteren Schrauben bis zum letzten Gewindegang einschrauben. Dabei die Spreizmutter kontern
                          -Musst jetzt den Spaltmass messen (Fühlerlehre) Sollwert: ca. 2,5 mm
                          -Wenn du den Scheinwerfer komplett justiert hast (unteren Schrauben)
                          -Schrauben komplett anschrauben.
                          -Dann die Blinkleuchten einbauen.
                          -Mehrfachstecker wieder einbauen und mit der kunststoffmutter sichern.
                          -Dann die Ganzen ausgebauten Sachen wieder einbauen: Luftansaughutze für den Generator und das Luftfiltergehäuse.
                          -Dann wieder die Batterie anklemmen (Wichtig: Zündung aus sonst nimmt das Scheibenreinigungssteuergerät schaden.

ich denke damit ist die frage beantwortet

Kommentar

Na das is mal ne Anleitung! Hab vielen Dank!

Kommentar

kein problem

Kommentar

Lädt...
                              X