Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag Warnleuchte leuchtet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Airbag Warnleuchte leuchtet

Also wenn ich richrig verstehe ist noch gar nichts gemacht worden. Oder? Führ 40 kröten wahrscheinlich nur auslesen, Ursache feststellen?

Kommentar

OK bist mir zuvorgekommen. Aber unverschämt für den Preis! He, das auslesen dauert max 5.min!! Das hätten die ruhig mal schnell machen können...

Kommentar

Fehlerspeicher auslesen kostet 35€: Wer behauptet das das kostenlos ist hat keine Ahnung. Noch nicht mal beim motorrad ist das kostenlos.

Ich tippe auf die Matte auf der Beifahrerseite, das hatten wir schon öfter, und ich auch schon selber.

Kommentar

Ach quark, bei uns kostet das Auslesen 16€!! Bei ATU 19. Also an deiner stelle würd ich dann mal zu ATU fahren, dass da schnell auslesen und ausdrucken lassen und dann hier rein stellen...

Die Matte selber ist es auch eher selten sag ich mal, kommt zwar auch desöfteren vor aber noch viel öfter ist es einfach nur der stecker da unten! ist auch keine spezifische bmw krankheit, das selbe problem hatte nen arbeitskollege auch beim golf 4!
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Super Sache, wenn das kostenfrei sein sollt. Habe bei BMW im Münchner Umland für einmal auslesen satte 75 € gezahlt.
            Nix ist beim kostenfrei.

So und jetzt kommt Ihr.

Kommentar

so, nochmal zum mitschreiben:

in der "bedienungsanleitung" steht, dass das fehlerauslesen eine serviceleistung von bmw ist, und somit kostenlos.
              da steht auch drin, dass man das sowieso einmal im jehr machen lassen sollte.
              weiß mal deinen dealer auf die betriebsanleitung hin...

Kommentar

Hmm versuch ich mein Glück mal bei ATU anfang nächster Woche.
                Wenn das wieder ne 300-400 Eur Aktion wird weil sonst was kaputt ist dann fahr ich lieber ohne :nee:
                Hab gesehen unterm Fahrersitz hängen ein paar Kabel rum... sind das vielleicht welche vom Airbag... daß die rausgerutscht sind?? :aehm:

Kommentar

Hmm versuch ich mein Glück mal bei ATU anfang nächster Woche.
                  Wenn das wieder ne 300-400 Eur Aktion wird weil sonst was kaputt ist dann fahr ich lieber ohne :nee:
                  Hab gesehen unterm Fahrersitz hängen ein paar Kabel rum... sind das vielleicht welche vom Airbag... daß die rausgerutscht sind?? :aehm:

Kommentar

so, nochmal zum mitschreiben:

in der "bedienungsanleitung" steht, dass das fehlerauslesen eine serviceleistung von bmw ist, und somit kostenlos.
                    da steht auch drin, dass man das sowieso einmal im jehr machen lassen sollte.
                    weiß mal deinen dealer auf die betriebsanleitung hin...

Das interessiert nicht. Du zahlst trotzdem, und das schon immer. Der Ölwechsel oder das Ventile wechseln ist auch eine Serviceleisung des Freundlichen, genmau so wie die Taxifahrt zur Disco

Das 1mal im Jahr machen wird von BMW im ZUge der Inspektionen gemacht. Da steht das auch auf der Rechnung. Bei uns ist das auch Serviceleistung, wie du das nennst, aber trotzdem kostet diese Serviceleistung 20-25€, je nachdem wie dumm mir der kommt.

ATU??? :nee: :kotz:

Kommentar

jetzt platzt mir der.... du eimer!!!
                      und wieso bezahl ich bei nen bmw-händler ohne irgendwelche kungellein nie was dafür???
                      nen kumpel hat mal da gearbeitet und der hat mir das beim bierchen auch schon bestätigt.
                      wers nicht weiß zahlt halt... :hehe: :hehe: :hehe:

und das der herr alpine mal wieder sachen, wie wechseln der ventile mit nem fehlerspeicherauslesen vergleicht zeigt mir WIEDER MAL seine kompetenz... :nee: :nee: :nee:

vielleicht meldet sich bagwa mal zu wort, der arbeitet doch bei bmw, oder? oder nen anderer bmw-mitarbeiter, der diesen sachverhalt bestätigt.

nilz

Kommentar

Gibt hier in der Region n ***** voll BMW dealer (Ditting und Schwarz, BMW Niederlassung Stuttgert, BMW Müller...) Bei allen kannste dich auf den Kopf stellen wie du willst, es gibt nix gratis. Habs selbst mit Anzug und Krawatte schon versucht. Das Fehlerspeicher auslesen ist ein Arbeitsgang wie z.B: das Öl wechseln und ist in der Preisliste aufgeführt :kotz: Was glaubste warum sich so viele das BMW Diagnose Interface selber basteln? Kannst auch gerne mal anrufen

Niederlassung Stuttgart 0711 - 1318 -444
                        Dittung und Schwarz Ludwigsburg 0 71 41 / 40 76 - 0
                        Ditting und Schwarz Kornwestheim 0 71 54 / 81 34 - 0
                        BMW Müller Gerlingen ...
                        BMW Sch...

Kommentar

KOSTENLOS :hehe: :hehe: :hehe:

Mag sein, das der eine aber wirklich nur der eine das macht. Ich will mich ja nicht streiten.
                          Aber mal ehrlich, der muß doch auch was verdienen, oder etwa net... ansonsten wird der nicht lang über Wasser halten können. (oder er macht krumme Dinger mit seiner Kundschaft, hab schon vieles gehöhrt)

Außerdem das in der BA.... naja, kann man so oder auch anders verstehen

Kommentar

ich hätt eigentlich auch nix bezahlen müssen für mein Auslesen des Speichers !

Hab dann aber wie ich nunmal bin aus Höflichkeit 5 Euro in die Kaffeekasse bezahlt !

Kommentar

alpine und selber diagnose inteface basteln.
                              du spinner schaffst es doch nicht mal ne ü-ei figur zu vervollständigen. und deine schönen tel-nr kannst dir in den besagten stecken. meine diagnosen lasse ich bei schubert-motors(3 oder 4 filialen) machen. und die machen das auch erst nach meiner beschwerde kostenlos. was anderes hab ich bei denen noch nie machen lassen.
                              wenn ihr alle so viel geld habt und alles blindlinks bezahlt, was man euch auftischt, ist das euer bier.
                              und auslachen lass ich mich von keinem.
                              warum bitte sollte ich hier irgendwelche lügen verbreiten?

ich schreibe in diesem forum und im syndikat unter nen motto:

wenn man keine ahnunghat, einfach mal die fresse halten.

dieses motto sollten sich einige(speziell eine person) auch mal zu herzen nehmen... und wenn ich von irgendwas ahnung habe geb ich auch immer gern meinen senf dazu. wenn nicht halt ich mich raus und belese mich eben.

mit nem dicken stinkefinger, der nilz

Kommentar

so , hab mich wieder halbwegs beruhigt und den thread nochmal kpl durchgelesen.
                                ich liste mal die angegebenen preise für ne fehlerauslesung auf:

nafta: 75 e´s
                                bmw-maus: 37 e´s oder 26,03 e´s
                                der alpine-spinner: 35 e´s
                                MIB: 16 e´s

fällt euch was auf???
                                ein und die selbe leistung hat hier einfach mal 5 verschiedene preise.
                                komisch bei ner festgelegten arbeitsleistung... :aehm:
                                hat vielleicht noch jemand nen anderen preis für diese festgelegte arbeitsleistung, die dann ja eigentlich überall das selbe kosten MUSS!!!

nilz

Kommentar

Lädt...
                                X