Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

radsensoren 318 i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• radsensoren 318 i

Hallo kann mir jemand sagen wie man die abs sensoren messen kann oder wer hat mir gebrauchte für vorne danke david

Re: radsensoren 318 i

Ist der abs sensor kaputt bei dir?

Kommentar

Einfach mit einem Ohm-Meter durchmessen, die Sensoren müssen etwa 1kOhm Widerstand haben. Wenn ein Sensor deutlich abweicht,dann ist er hin. Einfacher geht es natürlich durch das Auslesen des Fehlerspeichers, es können ja auch noch weitere Probleme bestehen.

Kommentar

ich habe 3 pins da welche mit welchen messen gibt es unterschiede zwischen den sensoren mit metall gehäuse und mit plastik
        das auslesegerät hat angezeigt der abs modulator nach vorne links dann habe ich den gewechselt dann ging es nicht mehr zum auslesen weiter geschaut und die sensoren waren voll mit rost und der eine hat macken denke das da mal was gröseres hängen geblieben ist fehlerspeicher löschen geht nur über auslesegerät oder nicht danke
        david

Kommentar

Abs-Sensoren haben immer 2 Pins, evtl. noch eine Entstörleitung, die ist dann aber separat.
          Den Fehlerspeicher kann man nur über die Diagnose löschen, ist aber bei ABS im Prinzip nicht nötig, da das System nach der Fehlerbehebung wieder arbeitet und die Lampe erlischt, auch wenn der Fehler noch gespeichert ist.
          Wenn der Speicher nicht mehr zu lesen ist, also keine Kommunikation mit dem Steuergerät mehr möglich ist, dann könnte eines der Relais defekt sein, das kommt häufiger vor!

Kommentar

habe das steuergerät komplett gewechselt und dann konte ch wieder lesen wo sitzt das relais und wie prüfe ich es denke mal ist kein "normales relais" danke
            ich kenne mich bei dem auto nicht so aus ist von meiner freundin

Kommentar

Lädt...
            X