Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV Tankdeckel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZV Tankdeckel

Hallo,

mußte heute voller erschrecken feststellen, dass sich mein Tankdeckel nicht mehr abschließt!

Habe eine Funkfernbedienung, bei Betätigung schließen alle Türen auf bzw zu, außer der Tankdeckel. Der kleine Stift für die Verriegelung juckelt nur ein bißchen. Habe ihn mal mit einer Spitzzange rein- und rausgezogen, aber nichts passiert!!!
    Was könnte der Fehler sein?
    Brauche ich eine neue Verriegelung?
    Wenn ja, wie kommt man an den Mechanismus ran und was würde ein Neuer Mechanismus beim Freundlichen kosten??????
    .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

Re: ZV Tankdeckel

Zu hast nen Widerstand setzen vergessen beim FFB einbauen. Wenn díe Türen normal mit dem Scvhlüssel verriegelst geht der stift rein und raus

Kommentar

Bei mir das gleiche Problem, aber auch nach 10x hintereinander zuschließen tut sich nichts. Zum Glück kennt keiner von euch mein Kennzeichen
      Hab damals irgendwie die FB an die ZKE angeschlossen und muss dazu den Pin für den Tackdeckel rausmachen, weil sonst nur aufschließen ging. hab dann mal den stift wieder reingemacht um den Fehler zu suchen und dann war nix mehr mit Tankdeckel :aehm:

Anklicken, ansehen, dran halten!

Kommentar

Ist normal! Dein e36 shcließt den Tankdeckel nur mit dem so genannten "Zentralen Shcließen" ab! Du hast hast nur einen PIN zum abschließen angeschloßen! Dieser ist nur zum normalen abschließen, womit der Tankdeckel nicht dabei ist! Du musst eine Sperrdiode (tuts das Standartmodell 4007) auf einen weiteren Pin legen um somit das zentralen Shcließen zu aktivieren!
        Auf welchen Pin hast den das abschließen an der ZKE gelegt?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Hallo!

Das ist leider das Problem! Habe eine Alarmanlage einbauen lassen mit FFB. Weiß leider nicht wie der Typ dabei vorgegangen ist! Weiß nur das die Headunit von der Anlage unter der Verkleidung vom Lenkrad sitzt! Werde ich wohl mal auseinander reißen müssen und mal alles durchmessen!

Wenn man nicht alles selber macht!

Erstmal Danke für Eure Antworten!
          .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

Kommentar

Lädt...
          X