Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC vs. BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JVC vs. BMW

    JVC KD-G611 und 328i Touring Bj.95

    hallo zusammen,

    ich weiß zum 100sten mal die alte leier mit dem geschwindigkeitssignal in verbindung mit der Scheibenwischer "fehlfunktion" (Stufe 1 u.2 intervall und 3. Stufe normal). ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen aber werde nicht schlau.
    Ich nehme das Radio komplett raus ; alles i.O.
    Stecke das Radio an ; fehlfunktion tritt auf :nee:
    habe jetzt also das sw/ws kabel aus dem Baum am Radio lokalisiert welches für das signal vom tacho zuständig sein soll---so weit sogut----ich schiebe den iso-stecker drauf und stelle fest ; jawohlll das passt genau auf das kabel mit der aufschrift "SPEED"; macht sinn, denke ich mir.
    nur ist das ende dieses kabels nicht gesteckt und aus der Bedienungsanleitung des radio´s geht nicht hervor wo dieses signal hin soll. (hat es vielleicht eben nicht).
    in den beiträgen hier im forum heißt es einmal "Kabel durchtrennen" und einmal "Kabel einstecken"
    Ist dieses Radio vielleicht nicht für einen BMW geeignet ?
    ich peile es nicht mehr.
    sind die kabel des original Kabelbaum irgendwie intern nochmal verbunden das ich eben dieses sw/ws Kabel auf alle fälle durchknipsen muß ????????

    danke im voraus

    Greetz
    Wer noch nie einen BMW gefahren hat, kann sich auch kein Urteil erlauben !

  • #2
    Re: JVC vs. BMW

    Die Frage is ja.... brauch man diese Lautstärkeanpassung überhaupt ?? :aehm:

    Viele Hersteller haben dieses Kabel garnicht am Radio mit drann !

    Kommentar


    • #3
      Re: JVC vs. BMW

      Die Frage is ja.... brauch man diese Lautstärkeanpassung überhaupt ??

      NEIN, die brauche ich nicht, aber die Scheibenwischer funktion

      Radio drinn: Scheibenwischer :nee:
      Radio draußen: Wischer

      und das muß eben irgendwie mit dem signal zusammenhängen....
      Wer noch nie einen BMW gefahren hat, kann sich auch kein Urteil erlauben !

      Kommentar


      • #4
        Re: JVC vs. BMW

        Hmm... ich brauche das Signal bald auch, da ich nen Becker Traffic einbauen will und für die Navigation braucht man ja auch das Geschwindigkeitssignal.

        Vielleicht hat das Radio ja auch jemand drin und kann mir auch nen Tip geben. Brauche ich keinen neuen Thread

        Danke
        CU with your bike on the race track...

        Kommentar


        • #5
          Re: JVC vs. BMW

          hm... komisch.... :aehm:

          Warum sollte das Radio am Scheibenwischer mit drann sein ??

          Und der übeltäter is auf jedenfall dieses sw/weisse Kabel für die Geschwindigkeit ??

          Kommentar


          • #6
            Re: JVC vs. BMW

            [quote:1111111111]Hmm... ich brauche das Signal bald auch, da ich nen Becker Traffic einbauen will und für die Navigation braucht man ja auch das Geschwindigkeitssignal.

            Das Tachosignal ist ein schwarz / weißes Kabel im Radiokabelbaum.
            soviel steht mal fest...
            Wer noch nie einen BMW gefahren hat, kann sich auch kein Urteil erlauben !

            Kommentar


            • #7
              Re: JVC vs. BMW

              hm... komisch.... :aehm:

              Warum sollte das Radio am Scheibenwischer mit drann sein ??

              Und der übeltäter is auf jedenfall dieses sw/weisse Kabel für die Geschwindigkeit ??
              Das signal wird für die Lautstärke des Radios benötigt, genauso wie für die komfort schaltung am wischer. steht der auf stufe 2 (normal wischen) und du hälst an hält auch der scheibenwischer an, bzw. geht auf intervall. wenn du weiterfährst stellt er sich automatisch wieder auf stufe "normal wischen"
              mein wisch wasch relais was für o.a. schaltung verantwortlich ist bekommt augenscheinlich immer die meldung "die karre steht"... also nur intervall wischen...
              Wer noch nie einen BMW gefahren hat, kann sich auch kein Urteil erlauben !

              Kommentar


              • #8
                Re: JVC vs. BMW

                Hm... das hier is schonmal die Belegung von dem Ding.... KLICK

                Bei mir hab ich das Kabel nicht angeschlossen und mein Intervall funktioniert tadellos !

                Kommentar


                • #9
                  Re: JVC vs. BMW

                  [quote:1111111111]Hmm... ich brauche das Signal bald auch, da ich nen Becker Traffic einbauen will und für die Navigation braucht man ja auch das Geschwindigkeitssignal.

                  Das Tachosignal ist ein schwarz / weißes Kabel im Radiokabelbaum.
                  soviel steht mal fest...
                  Also ich hatte das Becker Traffic Pro 7820 Highspeed bei mir verbaut und wenn du da den richtigen Kabelbaum-Adapter Becker -> BMW holst, brauchst da überhautp nix um- bzw. abklemmen. Funktioniert alles einwandfrei!
                  MfG
                  Lorenzo

                  Mein BMW 328i

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: JVC vs. BMW


                    ich hab´s
                    den sw/ws kabel VOR dem radiostecker durchtrennen dann funktioniert wieder alles einwandfrei.
                    die info´s kommen von der JVC Hotline bzw. von einem BMW kumpel, denen das prob mit radios anderer hersteller bekannt ist. er hat mir auch alles erklärt würde aber jetzt vielleicht zu weit führen. wer interesse hat meldet sich und dann kann ich es posten..
                    [blink:1111111111]danke an alle die sich auch gedanken gemacht haben !!!!!!!!!!!![/blink:1111111111]
                    Wer noch nie einen BMW gefahren hat, kann sich auch kein Urteil erlauben !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X