Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich soll Neblis verbauen :-) und hätt da ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich soll Neblis verbauen :-) und hätt da ein paar Fragen

    Hallo Forum...

    ich schraub ja eigentlich an meinem VW Bus rum, soll aber für ne Freundin nun Neblis in nen E 36 reinbasteln.
    Die Scheinwerfer hab ich schon und die Verkabelung vorne bring ich auch noch hin, nur mit'm Demontieren der Amaturentafel könnt ich Probleme kriegen (ich will ja zum Lichtschalter, Strom klauen...)
    Wie bring ich die Verkleidungen da vorne weg? wo sind welche Schrauben oder Clips?
    Würd mich über ein paar hilfreiche Tips freuen...

    Ist am Ende der Kabelbaum schon drin und ich bräucht nur noch anstöpseln? (is jedenfalls bei VW so )


    Gruß
    Manfred

  • #2
    Re: Ich soll Neblis verbauen :-) und hätt da ein paar Fragen

    Hallo

    Als erstes hoffe ich, dass Neblescheinwerfer mit einer Halterung gekauft hast.
    Wenn ja dann kanns losgehen (habe vor drei Tagen welche verbaut):
    1.) Brauchst du ein Relais
    2.) Du baust die Scheinwerfer mit den zwei Stiften´von der Halterung in die Schürze ein
    3.) Du musst schauen, dass du das eine Kabel das nicht zur Lampe geht (im Nebelscheinwerfer) an einem Karosserieteil befestigst (Masse). Dann musst du die einzelnen +Kabel miteinander verbinden.
    4.) Im Fahrer Fussraum ist eine Plastikabdeckund mit durch die du das Kabel vom Schalter direkt in den Sicherungskasten durchschiebst.
    5.) Jetzt musst du noch ein Kabel von der Batterie und den + Kabel der Nebels in den Sicherungskasten legen.
    6.) Jetzt wird alles nach Anschlussplan des Relais angeschlossen. (Kannst dir ja vom Händler erklären lassen, da jedes Relais anders ist)

    Und jetzt die gute Nachricht:
    Du musst nicht das gesamte Cockpit aufschrauben sondern nur 4 Schrauben:
    - 2 sind direkt links und rechts neben dem Lenkrad
    - 1 ist über den Fahrerfüssen
    - 1 ist an der Konsole unter dem Lichtschalter

    MfG
    Oli

    Kommentar

    Lädt...
    X