Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibe beschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibe beschlagen

    Hi!
    Also meine freundin hat sich letzte Woche nen E36 318i Limo gekauft. Jetzt haben wir die letzten beiden Tage festgestellt, wenn der Wagen über Nacht steht, dass dann die Frontscheibe dermaßen beschlägt, so dass schon richtige Wassertropfen die Scheibe runterlaufen. Teilweise sind auch die Sitze leicht feucht.
    Aber wenn wir ne Zeit fahren und zuvor die Scheibe trocken gewischt haben, kommt auch nichts mehr. Aber wenn wir den Wagen dann abstellen dauerts keine 10 Minuten und sie sind wieder feucht.
    Woran könnte das dann liegen??
    THX
    NilZ
    Suche Mittelarmlehne

  • #2
    Re: Scheibe beschlagen

    hört sich für mich an als ob euer heizungskühler etwas undicht ist der sitzt normal unterhalb vom amaturenbrett ist der tepich auch feucht? wenn ja ist es das
    Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheibe beschlagen

      Hab jetzt gesehen, dass sich unter der Fußmatte des Beifahrerraums sich sehr sehr viel Wasser gesammelt hat! Ist ein richtiges Feuchtbiotop!
      Kommt das also vom Heizungskühler?
      Ist der schwer zu tauschen und wie teuer ist der??
      THX
      NilZ
      Suche Mittelarmlehne

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheibe beschlagen

        bei mir war es eine def. dichtung vom gebläsekasten zur spritzwand!!!armaturenbrett raus neu und feritg.kostet aber einiges und bei bmw noch viel mehr
        ansonsten prüf mal die abläufe vom motorraum aus an der sritzwand!!sind links und rechts jeweils ein gummirüssel welcher nach unter zeigt.soll eigentlich das wasser ablaufen lassen sitzen aber gerne dank laub und schmutz zu!!somit kann das wasser nicht ablaufen und es gelangt in den innenraum!!problembehebung:schnorchel ausbauen und ca 3cm kürzen damit die verengung weg ist!!somit können sie sich nicht mehr zusetzen!!ansonsten kann das wasser auch über die unsachgemäße anbringung der folie hinter der türverkleidung eindringen!!!problembehebung...türverkleidung abbauen und ohne falten etc anbringen.schön dicht!!!um zu gucken woher es kommt:teppich hochnehmen,ins auto legen und der kumpel steht draussen mit nem wasserschlauch!!!!

        wegen wärmetauscher:kühlwasserverlust??wenn nein ist der es def. nicht!!!wenn ja dann sollte man das mal beobachten!!

        Kommentar

        Lädt...
        X