Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radlager vorne Links

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radlager vorne Links

Morgen Freunde

Mein BMW war gestern bis heute in der werkstatt dort wurde mir heute gesagt, das das radlager vorne links bald zu wechseln sei!! hat jemand bilder wie man das evtl selber wechseln kann oder paar tips??

Ihr würdet mir dabei ganz gut helfen wenn ihr mir paar tips geben würdet

Re: Radlager vorne Links

Kannst du nichtselbst wechseln. Ich habs auch schon versucht. Ich habe es in 5 Stunden nicht geschaft die scheiß Lager rauszudrücken. Das scheiß VW gerät, mit dem ichs gemacht hatte, hatte das Auto verschoben, aber die Lager giengen nicht raus *heul*

Kommentar

geil, was ostet das dann??

mhm...das muss doch irgendwie klappen *heul mit BMW@Alpine_*

gibt es dafür extra werkzeug oder wie muss ich mir das vorstellen??

Kommentar

Hi,

Habs auch mal probiert (Hinten Rechts) aber ist einfach scheiße zu machen. Dazu kam, das noch meine Trommel fest saß. Musste auch in die Werkstatt. Mein Tip... machen lassen. Dann haste wenigstens Sicherheit und wenn nochmal was dran ist kannst du Rechtsansprüche geltend machen. Besser is.

Gruss

---------------Wer nicht Fragt...bleibt dumm------------
        ------wer nicht fragt bleibt dumm------------

Kommentar

bmw hat spezielles werkzeug, um die lager runter zu pressen! ich hab meine radlager vorn auch vor ein paar monaten bei bmw wechesln lassen! der spass kostet um die 400 euro! 'n bekannter von mir arbeitet in nem audi autohaus! und da war neulich auch ein bmw, der die radlager gewechelt haben wollte! das autohaus hat dafür extra das werkzeug von nem bmw händler ausgeliehen, um die dinger zu wechseln! warum der typ da nich gleich zu bmw gegangen is frag ich mich...

Kommentar

Wechselt Ihr denn bei Eurem Model nur das Lager aus? Das ist natuerlich schwierig.
            Beim E34 und E32 wechselt man deshalb die kpl. Lagernabe aus. Ist viel einfacher. Teil kostet so um die 140,--.
            Schaut doch mal, ob das bei Euren Model nicht auch geht.

Hier eine Anleitung vom E32
            7er Tech Tips

Kommentar

Moin,

ne beim e36 musst du das lager nur wechseln und kommst somit zum pressen nicht vorbei.

Kommentar

Moin,

ne beim e36 musst du das lager nur wechseln und kommst somit zum pressen nicht vorbei.
                Quatsch,es wird genau so wie von Erich beschrieben gemacht!

Kommentar

Hi,

400 euro fuer radlager wechseln ???? :hihi: :hihi: nene da hat dich jemand ganz schön abgezockt JeAnS :hihi: :hihi:

Spaß bei seite .... wenn du das Lager wechseln läßt dann die radnabe auch gleich mit ... lager kostet so um die 35 euro und nabe so um die 70 euro als ich mein lager vorne links auswechseln ließ bei BMW, hat mich das ganze 150 euro gekostet und die waren in 30 minuten fertig.

Selber wechseln kannst du schon aber du brauchst dafür spezielles werkzeug und dann kommt dazu, das du dannach die große mutter gut sichern solltest denn wenn nicht geht das teil wieder kaputt. Ich kann dir nur empfehlen es machen zu lassen .. da zahlst du zwar etwas mehr aber dannach hast du zumindest garantie drauf wenn was schief läuft

viele grüße

Lego

Kommentar

ich hab bei 2 bmw händlern nen kostenvoranschlag machen lassen und der andere war sogar noch teurer! deswegen dachte ich, das es so der normale preis wäre... hm, naja, jetzt isses gemacht und das geld is wech! beim nächsten mal weiss ich's besser!

Kommentar

Sorry hatte mich vertan. Bei mir war es ja hinten und da wurde nur das LAger gepresst.
                      "Großes Entschuldigung"

Kommentar

So sieht es aus und das brauchst Du:

Plus evtl. die Rad-Mutter und Dichtungen

Plus die Nabenabdeckung, wenn Du die alte beschaedigst

Deutschen Preis kenn ich nicht. In USA umgerechnet EURO ca. 100,--
                        7er Tech Tips

Kommentar

danke für die tips sage ich da nur

Kommentar

ich hab nen ähnliches problem hinten links
                            hab dazu ma 2 fragen:
                            1. muss man das wechseln oder kann man das fetten? und kann man das vll. selber fetten ohne gleich ne ganze achse ausseinanderzubauen ^^
                            2. was passiert wenn ich das nicht mache? also weder wechseln noch fetten lasse? bleibts dann nur laut oder wird das irgendwann mal sehr ungesund?
                            Der Blaue oben Ohne

Kommentar

wenn es Geraeusche macht, dann kannst Du davon ausgehen, dass auch schon Riefen drin sind etc.
                              Da bleibt nur wechseln. Kann sonst unangenehme Folgen haben.
                              Kannst Dir vorstellen, dass das Lager immer heisser wird und was das fuer Folgen hat.
                              7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
                              X