Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftmassenmesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftmassenmesser

    Hallo zusammen.

    ich hab da mal eine frage zum Luftmasenmesser, oder hab ich nen Luftmengenmesser??
    erst mal die kurze Geschichte zur Frage
    also war in der Werkstatt zum AU machen und - durchgefallen Fehlerspeicher ausgelesen - Lamdasonde hinüber. Also Sonde getauscht - Fehler immer noch da. Also alte wieder rein. Dann meinte der Typ von der Werkstatt daß es wohl der Luftmassenmesser ist :ka: , da der nur, im Stand, eine Spannung von 0.8V anstatt von 1,5V bringt :aehm: :ka:. Nun misstrauisch wie ich bin, bin ich in ne andere Werkstatt - AU ohne Probleme bestanden
    So aber wie ist das Jetzt mit dem Luftmassenmesser, is der nun hinüber oder net, und wie kann ich den prüfen??

    danke schon mal

  • #2
    Re: Luftmassenmesser

    Du hast einen LuftMASSENmesser!

    Ob der Kaputt ist, kann dir BMW sagen. Lass mal DORT den Fehlerspeicher auslesen und nicht bei irgendeiner Hinterhofwerkstatt . Ist der LMM Kaputt wird dies IMMEr als Fehler gespeichert
    Es sprach:
    Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
    (-;

    Kommentar


    • #3
      Re: Luftmassenmesser

      Hab meinen auch bei ner Freienwerkstatt prüfen lassen, er hatte laut Werke 4,7 V bei Volllast, normal seien 5V !?
      Der Macker meinte, läge alles noch im Tolleranzbereich und dürfte keine Probleme verursachen!

      Trotzdem hab ich folgende Probleme und ich weiß nicht weshalb...

      10L Spritverbrauch, vor nem halben Jahr warens bei gleicvhen Strecken und gleicher Fahrweise nur 8L.

      Außerdem übelst schlechter Anzug und verdammt schlechtes Ansprechverhalten...

      Ich werde jetzt erstmal mitte November die Lamdasonde wechseln lassen, mal sehen ob es hilft, ansonsten isses wohl der LMM :-( Der laut Werkstatt rund 400€ kosten soll :kotz:

      Aber falls deren Messung richtig war stimmt bei ditr wohl wirklich etwas nicht, aber bevor du den tauschen lässt kannste lieber nochmal etwas anderes ausprobieren, steht hier in nem anderen Theard auch schon drinne, einfach mal Bremsscheibenreiniger in den LMM reinsprühen, soll wunderhelfen :ka: giebts auch geteielte Meinungen zu, einige sagen, dass das nur kurzfristig hilft und dannach wirds noch schlimmer, aber bevor du den wechselst... würd ichs ausprobieren...
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

      Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

      mit freundlichen Grüßen
      Steven

      Kommentar


      • #4
        Re: Luftmassenmesser

        Dieses experimentieren bringt überhaupt nichts. Es muß eine vernünftige Diagnose durchgeführt und dem entsprechend repariert werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X