Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen der beiden Subs würdet ihr mir empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Welchen der beiden Subs würdet ihr mir empfehlen?

    naja....mein sub ist bestellt......

    wenn ich ihn hab kann ich euch ja mehr über ihn erzählen.....aber ich glaube für meine persönlichen verhältnisse wird er schon reichen.....
    HU: Alpine CDA-9855R
    FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
    RF: Audio System Co 100 Plus an HU
    Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

    Kommentar


    • #17
      Re: Welchen der beiden Subs würdet ihr mir empfehlen?

      also der esx bei gerechenet bei 1W/1m kommt damit auf jeden fall auf 135db! dazu kommt der zweite und die begünstigung des kleinen raumes innnerhalb des autos. jetzt nicht erschrecken und sagen hmm 135dB ist nichts, diese sind nur gerechnet, du wirst mit den chassis und der endstufe im fahrzeug die 140dB knacken!!!
      auch mit diesen alpine wirst du nicht besser. wenn du nur alleine schon den wirkungsgrad anschaust ist der esx haushoch überlegen, der alpine 86dB und der esx 95db. in dem alpine verpuffen ca. 200watt rms bis das er so laut ist ,wie der esx es mit ca 4 watt ist!!!!
      dazu kommt noch das ein geschlossenes gehäuse den wirkungsgrad nie positiv beeinflusst, womit ich nicht sagen will, dass ein geschlossenen gehäuse schlecht ist. ich würde es auch immer vorziehen, da es deutlich sauberer in der wiedergabe ist.

      Kommentar


      • #18
        Re: Welchen der beiden Subs würdet ihr mir empfehlen?

        also der esx bei gerechenet bei 1W/1m kommt damit auf jeden fall auf 135db! dazu kommt der zweite und die begünstigung des kleinen raumes innnerhalb des autos. jetzt nicht erschrecken und sagen hmm 135dB ist nichts, diese sind nur gerechnet, du wirst mit den chassis und der endstufe im fahrzeug die 140dB knacken!!!
        auch mit diesen alpine wirst du nicht besser. wenn du nur alleine schon den wirkungsgrad anschaust ist der esx haushoch überlegen, der alpine 86dB und der esx 95db. in dem alpine verpuffen ca. 200watt rms bis das er so laut ist ,wie der esx es mit ca 4 watt ist!!!!
        dazu kommt noch das ein geschlossenes gehäuse den wirkungsgrad nie positiv beeinflusst, womit ich nicht sagen will, dass ein geschlossenen gehäuse schlecht ist. ich würde es auch immer vorziehen, da es deutlich sauberer in der wiedergabe ist.
        hm...der mann hat wirklich einen plan im sack!
        HU: Alpine CDA-9855R
        FS: Audio System X--ion 130___Amp: Audio System F4-560
        RF: Audio System Co 100 Plus an HU
        Sub: Audio System Helon 12 SPL___Amp: 2x Audio System F2-500

        Kommentar


        • #19
          Re: Welchen der beiden Subs würdet ihr mir empfehlen?

          Also meinst du das ich damit die 140er Marke knacken kann?
          Das hört sich doch schonmal gut an. Bin ja jetzt schon über 130.

          Was könntest du mir denn für einen Preis machen? für 2 Stück
          ---------------------------
          Was fahr mer nie - Golf GTI
          Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

          Kommentar


          • #20
            Re: Welchen der beiden Subs würdet ihr mir empfehlen?

            @bmw_compact
            thx. sollte ich aber auch, hab ja schliesslich jeden tag damit zu tun!
            @changer
            hast ne PM

            Kommentar


            • #21
              Re: Welchen der beiden Subs würdet ihr mir empfehlen?

              ...was haben denn gehäusevolumen und belastbarkeit mit einander zu tun???...
              Rein gar nichts. Und es wurde nach meinem Wissen auch nirgendwo etwas anderes Behauptet sondern das das Gehäusevolumen/Form/Art die akustischen Eigenschaften des Lautsprechers sehr stark beeinflusst.
              Kleine Gehäuse sind schwerer abzustimmen. Die Impulsantwort leidet meist unter dem geringen Volumen und die Tiefen Frequenzen neigen eher dazu zu dröhnen. Dafür wird ein Nachschwingen der Membran stärker bedämpft.
              Bringt der ESX tatsächlich 102dB/W/m? Dann wär die Membran ja extrem hart aufgehängt.
              Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

              Kommentar


              • #22
                Re: Welchen der beiden Subs würdet ihr mir empfehlen?

                Noch son ne Frage: Wie viel Stunden muss ich Marken Subs einschwingen lassen, und bei welcher Lautstärke sollte das passieren?
                ---------------------------
                Was fahr mer nie - Golf GTI
                Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                Kommentar


                • #23
                  Re: Welchen der beiden Subs würdet ihr mir empfehlen?

                  ich würde solche subs immer bei nom lautstärke 2 stunden schwingen lassen. auch mit einerfrequent von 45Hz kann man das sehr schön machen. man sollte das allerdings nicht so ernst nehmen, wie bspw. das einfahren eines motors

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Welchen der beiden Subs würdet ihr mir empfehlen?

                    also der esx bei gerechenet bei 1W/1m kommt damit auf jeden fall auf 135db! dazu kommt der zweite und die begünstigung des kleinen raumes innnerhalb des autos. jetzt nicht erschrecken und sagen hmm 135dB ist nichts, diese sind nur gerechnet, du wirst mit den chassis und der endstufe im fahrzeug die 140dB knacken!!!
                    auch mit diesen alpine wirst du nicht besser. wenn du nur alleine schon den wirkungsgrad anschaust ist der esx haushoch überlegen, der alpine 86dB und der esx 95db. in dem alpine verpuffen ca. 200watt rms bis das er so laut ist ,wie der esx es mit ca 4 watt ist!!!!
                    dazu kommt noch das ein geschlossenes gehäuse den wirkungsgrad nie positiv beeinflusst, womit ich nicht sagen will, dass ein geschlossenen gehäuse schlecht ist. ich würde es auch immer vorziehen, da es deutlich sauberer in der wiedergabe ist.
                    So, endlich hat einer mal tachles gesprochen, watt ist nicht alles.
                    :nee:
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X