Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*LichtAnVergessenSummer* wechseln.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *LichtAnVergessenSummer* wechseln.

Hallo liebe BMW-Freunde,

kennt ihr dieses Geräusch wenn ihr vergessen habt, das Licht auszumachen und die Zündung ausdreht!?

Diese BEEP BEEP BEEP...

Sorry...in allen Ehren. Ich finde das Geräusch voll abturnend. Ich bin echt ein begeisterter BMW-Fahrer. aber dieses Geräusch finde ich voll bescheiden.

Nun zu meiner Frage.

Kann ich diesen Summer austauschen gegen ein Modell was an ein Flugzeuggeräusch erinnert.Ich meine dieses volle runde DING DING DING.

Ich hab das mal in einem 850i gehört.

Vielen dank im voraus !

...
    Feminismus ist der Fluch der Neunziger !!!

Re: *LichtAnVergessenSummer* wechseln.

keiner einen plan!?

...

Kommentar

hast Du schon mal bei Conrad im online Katalog nachgeschaut? Die koennten evtl. so etwas haben.
      7er Tech Tips

Kommentar

Vielen Dank für den tip,

aber was noch viel hilfreicher wäre, wäre es zu wissen wie dieses teil überhaupt heißt.

Vielleicht Summer? Oder wie oder was?

...

Kommentar

Hi,

das ganz ist kein Summer, sondern das Relais der Blinkersteuerung, da kannst nix machen.

Gruß
          Metty

Kommentar

ich finde das geräusch auch ätzend

Kommentar

naja...was ich noch ungerner höre als dieses dämliche summen, ist "da kannst du nix machen".

Man kann immer was machen. Es fehlt nur an kompetenz, habe ich das gefühl, die die ahnung haben, haben keine lust zu schreiben.

also wenn es ein relais ist...könnte man es doch theoretisch tauschen. normalerweise ist das was ich unter einem relais aber verstehe einfach ein elektronischer schalter. also nicht unbedingt das was ich suche.

ich denke mal schon, dass es ein summer ist. aber es hat bestimmt auch einen namen.

also...wer bietet mehr?

...

Kommentar

es ist ein Relais, und dieses Problem, iss schon in X Foren in X beiträgen behandelt worden, das iss und wird immer so bleiben. das einzige was du machen kannst iss licht aus, vor schlüssel ziehen

Kommentar

Aber jetzt mal ganz dumme Frage...

Mein Vater hat n US-Van. Der hat n schönes "dingding", da könnte man doch einfach das eine rausnehmen und ersetzen? Vielleicht ist noch n bissle geschick gefragt, aber mehr? :aehm:
                  1. Smart pure+ (45km/h)
                  2. BMW 320iA (E46)
                  3. BMW 325iA (E90)
                  4. BMW 530xdA (E61)
                  5. BMW 320dA (E91)
                  6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

"naja...was ich noch ungerner höre als dieses dämliche summen, ist "da kannst du nix machen".

Man kann immer was machen. Es fehlt nur an kompetenz, habe ich das gefühl, die die ahnung haben, haben keine lust zu schreiben. "

Starker Tobak, oder?
                    Ich helfe gerne, nur wenn ich Unsinn erzaehlen soll, nur um was zu sagen, dann sag ich lieber nichts. Und damit ist Dir auch nicht geholfen.
                    Wie hast Du dich denn selbst schlau gemacht? Nur gefragt?
                    Oder mal in Stromlaufplane geschaut, oder wenn Du die nicht hast danach gesucht?
                    Schon mal die Teile untersucht in Deinem Auto?

Ne, das fand ich jetzt nicht so schoen, solche Anschuldigungen.

"Rummotzen" ist immer einfach.
                    7er Tech Tips

Kommentar

Hallo? alles klar? wenn das rummotzen sein soll... :hehe:

ich bin mir zu 100% sicher, dass es geht scheißegal wie. auch wenn man den wagen auseinander nimmt und die technik vom 850i reinmacht. Es gibt IMMER eine Möglichkeit.

Wenn der Aufwand zu groß ist oder der aufwand sich nicht rechtfertigt ist das eine andere sache. Aber ich schweife zu sehr vom thema ab.

Es wäre wirklich schade, wenn das nicht einfach zu realisieren ist. also ich werde ein ohr offen halten dafür. wenn ich irgendwo was höre, dass es geht, dann poste ich es gerne rein.

ps: damit dein ego nicht alzu sehr leidet. Nein...natürlich habe ich weder in die Stromlaufplane geschaut noch danach gesucht. ich bin ja kein kfz-mechaniker

also wenn jemand was gescheites zu sagen hat...bitte nur zu. aber erzählt mir nicht, dass es nicht möglich ist.

...

Kommentar

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=11570

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archiv/topic/922-1.html

Kommentar

Lädt...
                        X