Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i - Kupplungsproblem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320i - Kupplungsproblem?

Hallo Leute,

Habe ein Problem beim Anfahren (also im nur im ersten Gang). Wenn die Karre warm gelaufen ist und ich versuche vom Stand los zu fahren - ruckelt das Auto und fährt nur mühsam los. Im Kalten - kein Problem.
    Kann so etwas eine verschlissene Kupplung verursachen?

Könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen?
    :ka:

Re: 320i - Kupplungsproblem?

klingt sehr danach wie viel km hat die kupplung den drauf ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hallo Jim,

die Karre hat erst 100.000 km aufm Buckel (Original!). BJ 12/1994, aber immer von BMW-Werkstatt gewartet worden, ich pflege das Baby jetzt weiter.
      Na ja.. der Vorgänger ist meist Kurzstrecken gefahren, Stadtverkehr und so..
      Bist du auch der Meinung, dass die Kupplung den Geist aufgibt?

Kommentar

Kurzstrecken sind für ein Auto natürlich immer ein großer Verschleiß. 100.000 km ist für das Alter gesehen, nicht wirklich viel. Aber bei 100.000 km kann es schon die Kupplung sein. Wie gesagt, kommt auch immer auf die Fahrweise drauf an.

Hast du den schon einmal den Kupplungsproblem gemacht?
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Ich hatte noch nie ein Kupplungsproblem bis jetzt. Wie aufwendig ist der Tausch? Arbeitstechnisch gesehen.

Kommentar

Ups, hatte mich verschrieben. Hab wohl gerade an etwas anderes gedacht als ich das Wort Kupplungsproblem geschrieben habe. Sollte eigentlich heißen, den Kupplungstest gemacht.

Aufwand, kommt drauf an was da nun genau mit ist. Ob die Scheiben erneuert werden müssen oder ob es was anderes ist. Willst du den Wechsel selber machen, oder machen lassen? Ich schätze mal, wenn du es bei einer freien Werkstatt machen lässt, bist du mit ca. 400 - 500 € dabei.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Lädt...
            X