Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergangsauto-hohe kilometerzahl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übergangsauto-hohe kilometerzahl?

Guten Abend
    hätte mal ne wichtige frage und brauch rat von leuten die halt wirklich langzeit erfahrung haben.kurz die story: mir hat vor 3 wochen jemand die vorfahrt genommen und ich war etwas zu schnell...resonanz der 3er (318ti) ist totalschaden.da die gerichtsverhandlung sich wohl jetz ersma auf n jahr hinauszögert brauch ich über die zeit n andern wagen und würd gern auf dem status von nem e36 bleiben...
    da ich noch in der ausbildung bin und komplett mein leben selber finanziere wirds erstmal nicht drin sein 4000€ - 6000€ wieder auszugeben.also habich ma einfach nach wagen mit mehr klometern geguckt und siehe da es wären welche vorhanden so ab 180tkm aufwärts... meine frage ist nur wie halten sich diese wagen?also ich halte sehr viel von der qualität von bmw aber hätte halt gerne noch n paar erfahrenere meinungen dazu...
    schonmal vielen dank im vorraus
    mfg
    se

Re: Übergangsauto-hohe kilometerzahl?

Ich glaube, dass die Kilometeranzahl selbst nur zweitrangig ist. Die Frage ist eher: Wie ist der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen? Ist es ein Modell mit M40 Motor und der VB hat regelmäßig alle 50.000km das Öl gewechselt-vergiss es. Ein Automatik-325er aus gutem und nachvollziehbarem Vorbesitz-warum nicht? Hatte selbst in meinem Leben erst 2 Motorschäden. Beide selbst dran schuld-kein BMW dabei Verschleißteile sind sowieso immer mit einzuberechnen. Aber: Irgendwann wird auch mal ne Karosserie weich. Und das Auto beginnt, je nach Modell und Qualität (der KIA meiner Schwester bereits nach 6 Monaten...bäääh) zu klappern wenn nichts gemacht wird. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe: Du willst ja mit dem Fahrzeug nicht alt werden.

Kommentar

danke schonma
      ne es geht halt eigentlich nur um die zeit bis ich geld von der versicherung bekomme,was erst nach der verhandlung sein wird,welche sich wiederum noch in die länge zieht
      auf was sollte ich den auf jeden fall achten? ich mein jetz ausser öl austreten am block was sich natürlich für den verkauf eines fahrzeugs auch beseitigen lässt...und jetz ne ganz blöde frage was sagt m40 motor aus ? baujahrsbedingt oder sind das die 4 zylinder?

Kommentar

M40 sind die letzten 4-Zylinder der E30 Baureihe(316er und 318er), welche auch zumindest in den frühen E36 verbaut wurden (wie lange? Keine Ahnung!). Hatten Zahnriemen statt Steuerkette (M10), 100 respektive 118 PS und nahezu allesamt Nockenwellenprobleme. Glaube es war zu weiches Material. Brauchten gutes Öl und dies regelmäßig. Hatte selbst einen, sogar nen Guten. Aber ist definitiv kein Meilenstein der BMW-Motorenbaukunst.

Kommentar

hat vorher ja auch den 318ti(140ps) allerdings steuerkette war mir auch wichtig und hatte diese krankheiten ansich garnicht und lass mich nicht lügen ab 94 war das mit zahnriemen vorbei aber back to topic kommen bestimmt noch n paar meinungen

Kommentar

Jaaa...aber kann es sein, dass der 318ti nen M42 drinnehatte??? Da weiss ich dann auch nicht weiter. Aber 140 PS klingen eher nach M42B18. Nen Motor wie er schon im E30 318is verbaut wurde. Oder bin ich da mal richtig auf`m Holzweg???

Kommentar

nene ich hab da bei dir was überlesen aber wenn mir noch sagst wo ich die motorbezeichnung ablesen kann wissen wirs genau... und ich denk n 325 überteigt den momentanen finanzielen rahmen auch ein wenig

Kommentar

Lädt...
              X