Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Reifenhersteller ist besser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welcher Reifenhersteller ist besser

von den problemen die ihr bei fulda reifen beschrieben habt kann ich auch ein lied singen: hatte fulda auf der hinterachse. kann man echt vergessen!!! :nee: und was ist mit falken? die werden doch immer so hoch gelobt :aehm:
    To finish first, you first have to finish!

Kommentar

Hallo,
      kann Brabus empfehlen auch bei Nässe gut.

Kommentar

Ich fahre seit diesem Sommer die Metzeler. Und muss sagen das es ein echt Genialer Reifen ist.
        >>>Empfehlenswert<<<<
        aber auch nicht Billig...

Kommentar

würd gerne wissen wer Falcon für nen guten Reifen hält... mein gott was für ne scheiße muß der davor gefahren haben... der war auf meinem drauf wo ich ihn gekauft habe. So ne scheiße!
          Ich fahr jetzt den Goodyear Eagel F1 und find den total geil, gut bei Nässe und gut bei trockener Fahrbahn, verschleiß nicht so toll...
          Naja, guck mal ins ADAC, da liegst so falsch auch nicht, hata auch jeder andere ansprüche was Langlebigkeit und mehr nass oder mehr trocken...
          Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Ich bin überzeugter Michelin Fahrer, seind sehr gute Reifen. Zwar etwas teurer und sehr weich - bieten aber ganz gut Grip
            Ansonsten finde ich Dunlop noch ganz gut, aber ist natürlich kein Michelin :hihi:

Kommentar

Ach Leute, "welcher Reifenhersteller ist besser" ist genauso eine Glaubensfrage wie "welches Öl ist das beste für meinen Motor..."!

Denke wenn du dich nach dem ADAC richtest, liegst du nie verkehrt!

Ich bin bisher von Uniroyal, Toyo, Hankook, Michelin, Goodyear über Fulda bis hin zu Bridgestone gefahren. Ganz ehrlich? So einen riesen Unterschied merkst du als "normaler" Autofahrer nicht! (Ich jedenfalls nicht! :ka: ) Kannst du dein Auto bzw. deinen Fahrstil nicht beherrschen bringen dir auch die besten Reifen & Bremsen nix!

Wie auch immer... ich denke es bleibt dir Überlassen - einen Besten auszumachen ist verdammt schwierig. Wie gesagt wenn du dich etwas nach den ADAC Testergebnissen orientierst, bist sicherlich am Besten beraten. Lass dir vom Reifenhändler nicht unbedingt den teuersten aufschwatzen...
              MfG
              Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Das is doch mal ne Aussage Lorenzo...

Richte mich eigentlich auch immer nach Testberichten und Kauf mir dann die Reifen !
                Bisher hab ichs immer so gemacht !

Kommentar

Hatte paar mal Toyos, die waren sehr gut jetzt habe ich hankok und ganz ehrlich sind ok,sehr gut bei der nässe und nicht laut,empfehlungswert.
                  Falkon FK 451 ist meine meinung nach guter reifen,aber teuer.

Kommentar

also die Aussage kaum ein Unterschiel kann ich echt nich nachvollzeigen...
                    Hatte mal nen Pirellie P6000, der war ne Katastrophe, bei Nässe kein Gripp, bei trockener Fahrbahn kein Gripp und sonst auch keinen Gripp.. aber verschkeiß hatte der auch keinen, hat ewig gehalten. Aber grad wenn ich mir auch die Falcon anguck, hör mir auf, mir ist mein Auto einige male ein stückchen weit ausgebrochen und der scheiß Reifen hatte quasie keinen Grenzbereich, du hast nicht gespürt dass er gleich ausbricht und schwups war er weg, und Du hast alles gegeben um den Karren wieder einzufangen... Mal abgesehen davon dass der Godyear deutlich besser hebt, insbesondere bei Nässe merkst bei dem Reifen auch dass es jetzt genug ist und er bald ausbricht.. und wenn er das tut tut er das nciht so schlagartig und du bekommst ihn besser wieder eingefangen
                    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Ich hab bei mir die Conti Eco Contact drauf. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Muss aber dazu sagen das ich (noch) keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe weil ich mein Auto eher sehr selten im Grenzbereich bewege. Wo der ist weiß ich vom Motorradfahren recht gut und drüber war ich mit meiner Kiste noch net.
                      Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

Ich hab bei mir die Conti Eco Contact drauf. Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Muss aber dazu sagen das ich (noch) keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe weil ich mein Auto eher sehr selten im Grenzbereich bewege. Wo der ist weiß ich vom Motorradfahren recht gut und drüber war ich mit meiner Kiste noch net.
                        Die Reifen habe ich gefahren und eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
                        Allerdings sind die Reifen der Hinterachse nach ca. 20 000 km runter.
                        Das variert sicherlich auch mit der Reifenbreite.

Kommentar

Mach mir keine Hoffnungen! Dann kann ich mir ja jedes Jahr neue Schlappen kaufen.
                          Hab heute einen 5 Jahre alten Rüsselsheimer Golfkonkurenten fahren können (Dienstwagen auf Arbeit).
                          Lass mal lieber!
                          Die Originalgummis (Firestone) laufen viel zu hart ab. Eigendämpfung? Ja - ham'se schon mal was von gehört aber mehr auch nicht.
                          Kann natürlich auch sein das ich mich wegen der anderen Dämmung und dem eher durchschnittlichen Fahrwerk getäuscht habe. Der Grip war in Ordnung. Bin heute mit dem Auto mit 80 durch ne Kurve gefahren in der auf meinem Motorrad sonst schon bei 75 die Fusssohle auf dem Asphalt lang schraddelt.
                          Ich fahr trotzdem lieber meinen 320er als den ... von der GM-Tochter!
                          Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Kommentar

Lädt...
                          X