Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZV-Problem

Abend. hab schon die suche benutz, aber leider nicht schlau gweorden.
    wollte mir ne alarmanlage einbauen, doch es gab ein kleines problem. in dem 26 poligen (bei mir) gelben stecker in der mitte sollte die zv-auf und zv-zu an pin4 und an pin17 gelegt werden. doch da sind gar keine keine kabel/pins vorhanden. :aehm:
    heißt es, dass ich dann solche pins nachträglich reinmachen sollte?
    hab dann mal probeweise alle pins(natürlich der reihe nach und einezln ) aus und eingesteckt und immer die funktion der zv ausprobiert. die pins 1-3 sind für zv-auf zusändig(tür fahrer, tür beifahren, kofferraum) und die pins 14-16 sind für zv-zu.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Re: ZV-Problem

da hab ich mal ne schöne zusammenstellung für dich!
    Alles was man so wissen muß für den Anschluß einer Alarmanlage !

Türkontakte sind minusgeschaltet

Die FFB-Eingänge der ZV sind plusgesteuert

Die ZV-Stellantriebe werden mit Plus angesteuert.

Das Innenlicht ist über Minus-Ausgang gedimmt.

Türkontakte:

1. Fahrerseite= PIN2 vom weissen 26-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...Kabelfarbe braun/grau/gelb

2. Beifahrerseite= PIN4 vom weissen 26-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...Kabelfarbe braun/blau/gelb

3. Türkontakte der hinteren Türen=PIN2 vom schwarzen 4-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...Kabelfarbe braun/schwarz

Innenlichtsteuerung (gedimmt)=PIN1 vom schwarzen 4-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...Kabelfarbe rot/schwarz (Minussignal)

Minus=PIN3 vom schwarzen 5-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...

12V+ (Sicherung-Nr. 35 [25A:1111111111] Dauerplus)=PIN2 vom schwarzen 5-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...

Zündungsplus (ab dem Zeitpunkt wo Zündschloß in "R"-Stellung)=PIN7 vom weissen 26-poligen Stecker am ZV-Modul rechts neben dem ABS-Steuergerät hinterm Handschuhfach)...SicherungNr. 7 (5A)

Das sollte ausreichend sein um alles anzuschliessen...wenn Du den Kofferraumkontakt nutzen willst...musst ein Kabel zur Lampe der Kofferraumleuchte ziehen...dort wird vom Kofferraumkontakt Minus draufgeschaltet

Kommentar

also danke erstaml für die tipps. aber bei mir sind 2 26polige stecker.(von modell zu modell verschieden).
      hab jetzt ne gute anleitung gefunden. so sieht es bei mir auch aus.
      LINK

Kommentar

Das is ja mal ne coole Anleitung !
        Nich schlecht !

Werd ich mir merken die Seite !

Kommentar

Lädt...
        X