Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker + Pendelstütze Einbau danach Achsvermessung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Querlenker + Pendelstütze Einbau danach Achsvermessung?

Ich will mir meine neuen Verstärkten Querlenker Einbauen und gleich die Pendelstützen mit auswechseln. Die Querlenker sind original BMW mit dem Hinterem Langer aus dem E36 3,2l M3 und das Radführungsgelenk (Verstärkt,Ganzmetall) ist von der Fima Meyle(Zubehör). Die Pendelstützen sind auch vom normalen Zubehör.
    Meine Frage:
    Muss ich nach dem Einbau eine Achsvermessung durchführen lassen?
    BMW E36 325iA alt

Re: Querlenker + Pendelstütze Einbau danach Achsvermessung?

Hallo!

Also ich würde es machen lassen.
    Als wir bei meinem neue Querlenker reingebaut haben, haben wir das auch gemacht. Die Spur hat mit den neuen (obwohl es auch originale waren) nicht mehr ganz gestimmt. Ich hab sie ne Woche "eingefahren" bzw. eingelenkt und dann bin ich nochmal in die Werkstatt wir haben die Spur korrigiert.

Bei Fahrwerkssachen würd ich immer ne Achsvermessung machen lassen.

Grüße, Matt

Kommentar

Na da hast du ja den perfekten Querlenker !!
      Genauso werd ich ihn mir auch einbaun !!

Darf ich mal Fragen wieviel du für bezahlt hast ???
      Da gibs ja bei Ebay einen Anbieter der die Querlenker so anbietet !!
      Den hab ich auch schon im Auge gehabt !!

Tja eigentlich müßte man die Achse nicht einstellen lassen weil du ja an der Einstellung nix veränderst !
      Und die Masse von dem M3 Lager sollten ja auch genau wie die Standart Lager sein !

Aber aus reiner Sicherheit würde ich es doch mal machen lassen !!
      Und dann bitte posten ob alles gepasst hat oder ob es Abweichungen in der Achsgeometrie gab !!
      Würde mich ja mal brennend interressieren !!

Pendelstützen kannst du ja dann als letzten Schritt wenn alles eingebaut ist gleich mitverbauen !!

Kommentar

Ich habe 240€ bezahlt für die genannten Querlenker mit allen neuen Lager.
        Ja ich habe die von den Anbieter von Ebay. Wenn ich meine alten Querlenker Ihn zuschicke bekommen ich 60€ wieder. Morgen ist der Einbau ich Poste dann noch mal.
        BMW E36 325iA alt

Kommentar

Oh ja da bin ich sehr gespannt drauf !!!

240 Euro is ja ne Menge !!

Die letzten sind bei ihm für ca 140 Euro weggegangen !!

Hatte der bei dir damals als du die gekauft hast auch noch die 95 Euro draufzahlen müssen ???

Der hatte das irgendwie total komisch angeboten gehabt !!

Man bietet nur rein auf die Dienstleistung und nicht auf die Querlenker !!
          Danach mußte man dann noch 95 Euro für die Lager bezahlen !
          Das war alles ein bischen verwirrend !!

Aber das hat er mittlerweile geändert !! Jetzt bietet man gleich auf die Querlenker !!

Kommentar

Ich habe den Kauf ausserhalb von Ebay abgewickelt. Ich wollte nicht darauf so lang warten. Des Weiteren wollte ich auch noch das Mittellager neu haben. So gesehen habe ich 180€ bezahlt, da er meine alten Querlenker erhält. Das einzigste noch, ich habe 9,70€ Versandkosten bezahlt und der hat das Paket am Versandkostenfreien Freitag, voriger Woche, abgesendet. Natürlich umsonst für Ihn. :kotz:
            BMW E36 325iA alt

Kommentar

Na das is ja n Vogel !!
              Hätte ich von ihm zurückverlangt !!
              Da hat er dich ja total beschissen !!!

Ich hab am Freitag auch n Paket bei Ebay abgeschickt ! Auch kostenlos !!
              Hab die schon gezahlten Versandkosten dann dem Käufer zurückerstattet !!
              Dafür auch ne super Bewertung bekommen !!

Tja ich bin einfach zu ehrlich und zu anständig !!

Kommentar

@ Fuchur da kann ich dir nur zustimmen .. finds auch klasse von dir , nur findet man wirklich selten solche menschen ... genau wie einer letztes mal bei mir 8€ versand von mir wollte für nen umschlag mit einer cd ..

und dann kam der umschlag mit 2,40€ briefmakren .. sauerei sag ich bei sowas nur .. (wäre der umschlagf wenigstens gepolstert gewesen , also auch 3-4€ wert aber ne des war nen ganz billiger) naja manche sind halt abzocker..

greetz
                LoKi

Kommentar

Das Problem ist halt das die hohen Versandkosten bei Ebay irgendwie Standard sind mitlerweile. Ich persönlich habe auch nichts dagegen, gerade wenn man nicht so oft was bei Ebay versteigert und wegen dem Paket extra zur Post muss, Parkgebühren bezahlen muss um auf die Post zu gehen usw. Finde nur nicht OK wenn die Versandkosten vorher nicht angegeben sind und dann verlangt einer 10 € Versandkosten für ne CD oder sowas. Wenn der allerdings gleich 10€ Versandkosten reinschreibt ist es halt eigene Dummheit wenn man drauf bietet. Naja man muss halt schwer aufpassen wenn man bei Ebay echte Schnäppchen machen will.
                  ---------------------------
                  Was fahr mer nie - Golf GTI
                  Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Hab auch von einem "Freitagsversender" die Versandkosten rückerstattet bekommen. Find ich klasse das es auch noch solche Leute gibt.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Ne also ich verlange wirklich immer nur die Versandkosten ! Material oder Verpackungskosten nehmen ich nicht !!!
                      Warum auch !!!

Ein Karton finde ich überall undn bischen Paketklebeband gibs bei uns in som Grabbel laden ! Da kostet ne Rolle nur 1 Euro !!
                      Also warum soll ich da noch irgendwelche Kosten oben drauf schlagen !!

Ne sowas mach ich einfach nicht !! Bin da einfach zu gutmütig !!
                      Bei mir bezahlt man nur die wirklichen Versandkosten !!
                      Und das spiegelt sich natürlich auch auf meine Bewertungen bei Ebay wieder !!

Bei solch einem der fürn Umschlag 10 Euro nimmt hätte ich schon garnix mehr gekauft !!
                      Der kann sein Mist behalten !!

Kommentar

Also ich habe alles heute einbauen lassen. Die Achsenvermessung hat ergeben das die Spur nicht mehr gepasst hat und musste dadurch korigiert werden.

Die Lenkung ist jetzt direkter und etwas schwerer als vorher. Mir kommt es auch so vor, als ob das Fahrzeug vorn etwas härter ist.

Als Anhang die EMail von dem Verkäufer zum Thema Versankosten:
                        wusste ich vorher aber auch nicht ,das die post solche aktionen startet! freu dich über die neuen lenker und gut ist! oder gefallen sie dir nicht für den preis?

Was soll man dazu sagen???
                        BMW E36 325iA alt

Kommentar

Na der kann nur froh sein,daß du die Querlenker nicht bei Ebay gekauft hast !!

Denn da hätte ich ihm auf jedenfall keine positive Bewertung gegeben !!
                          Der hätte ne neutrale Bewertung gekriegt !!

Na dann lass ihn halt seine blöden Versandkosten !!
                          Soll er sich sonst wo hinstecken und sich n Keks freun !!

Also deine Querlenker sind dann also trotzdem ein voller Erfolg ,was ??
                          Wenigstens brauchst du dir da jetzt keine Sorgen um Verschleiss machen !

Kommentar

Also der Bimmer fährt sich jetzt wesentlich besser. Wie schon gesagt die Lenkung ist etwas schwerer. Das Ansprechen ist jetzt aber viel besser. Das Geld hat sich gelohnt.
                            BMW E36 325iA alt

Kommentar

Danke für dein Bericht! Werd ich mir demnächst also auch kaufen !!

Aber mal ne andere Frage !
                              Warum ist dein Bild in deinem Avatar so klein ???

Willst du es nicht mal etwas größer machen ???

Kommentar

Lädt...
                              X