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Frage zu Höherlegung

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  • Frage zu Höherlegung

    Hallo Leute!

    Also, ich habe mir für meinen BMW ja das Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk gekauft! Leider ist der Einstellbereich kleiner als erwartet und meine GT Ecken hängen nur noch ca. 7 cm über dem Boden, somit ist es mir leider unmöglich einen Bordstein hoch zu fahen, kann also nirgends wirklich parken... Ich kann das Fahrwerk nur noch 1 cm höher stellen, was mir nciht reichen würde. Komme trotzdem ned auf hohe Bordsteinkanten hoch... Möchte auch nicht die GT Ecken abnehmen, weil sie den Wagen irgendwie zu etwas besonderem machen...

    Vorher hatte ich ja das M Sportfahrwerk mit der Höherlegung drinne, waren Distanzscheiben! Wäre es möglich auch so das Bilstein an der VA ca 2-3 cm höherzulegen ohne am Gewinde zu drehen?

    Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar!
    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

    Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

    mit freundlichen Grüßen
    Steven

  • #2
    Re: Frage zu Höherlegung

    klar ist der org bmw höherlegungskitt auch jetzt noch zu verbauen...
    domlager sind ja die selben...

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    • #3
      Re: Frage zu Höherlegung

      Um die Dinger einzubauen, muss das FW an der VA wieder komplett raus oder?
      Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

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      mit freundlichen Grüßen
      Steven

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      • #4
        Re: Frage zu Höherlegung

        Um die Dinger einzubauen, muss das FW an der VA wieder komplett raus oder?
        Ich fürchte schon... Hoffe du hast noch keine Achsvermessung machen lassen...
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

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        • #5
          Re: Frage zu Höherlegung

          naja.. da hättest ja gleich das orginalfahrwerk drinnen lassen können

          icvh hab noch 5,5 cm bodenfreiheit links und rechts und hab 0 probleme in münchen zu parken btw rückwärts kommst du auf jeden randstein rauf

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          • #6
            Re: Frage zu Höherlegung

            Naja, mein M Fahrwerk war immerhin noch 12 cm übern Boden!

            Nun sinds nur noch ca. 7cm, mit 9 cm würde ich besser zurecht kommen und es wär immer noch ne Ecke tiefer als normal...

            mit 5,5 cm würde ich nichteinmal in meine Einfahrt kommen^^
            Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

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            mit freundlichen Grüßen
            Steven

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            • #7
              Re: Frage zu Höherlegung

              Aber wie solln das dann aussehen? Wie Xoric sagte, hättest auch das original FW drin lassen können, wär ja dann dasgleiche gewesen.
              Der Innenraum wird immer schwärzer
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              • #8
                Re: Frage zu Höherlegung

                o_O nicht wirklich, mit dem Gewinde FW ist es mindestens noch 2,5 cm tiefer und vorallem ist es halt viel straffer...

                Außerdem habe ich das FW nur getauscht, weil das alte ausgelutscht war ;-) war nur noch auf 20% Leistung, deswegen habe ich ja nen neues verbaut!
                Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

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                Steven

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                • #9
                  Re: Frage zu Höherlegung

                  okay.. is halt straffer stimmt.. aber optik is ned so der brüller

                  naja.. also mit den 5,5 cm komm ich noch in unsere tiefgarage.. darf aber nur ganz langsam fahren sonst schleifts aber auf randstein park ich ned hab bisher immer einen non-randstein parkplatz gefunden

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                  • #10
                    Re: Frage zu Höherlegung

                    Hehe, ich wünsche ich könnte es auch so tief lassen, wie es ist, klar sieht einfach nur genial aus, aber leide bzw. Gott sei dank :hehe: wohne ich auf dem Land, wo es die unmöglichsten Bremshuckel gibt...

                    Dass ist aber nicht alles, morgend muss ich immer auf nem Bordstein parken und so wie es ist komm ich da nicht mehr rauf :kotz:

                    Weiß einer von euch wie teuer der Höherlegungsset an der VA ist?
                    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

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                    Steven

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                    • #11
                      Re: Frage zu Höherlegung

                      versteh ich das richtig...
                      du willst mit nem voll hochgeschraubten gewinde und höherlegungskitt mit ner wahnsinnigen 25er tieferlegung durch die gegend fahren??? :aehm:
                      bau das gewinde aus, und hol dir nen normales sport-fw, so machste weinigstens noch nen bissl gewinn...

                      nur so zur info..
                      nen gewinde schraubt man runter und nicht hoch...
                      bin denn mal auf pix gespannt...

                      nur so zum vergleich: tieferlegung du: 25mm
                      tieferlegung ich: min.100mm

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                      • #12
                        Re: Frage zu Höherlegung

                        Hab auch ein Höherlegungskit für vorn verbaut !

                        Das sind 20 mm Aluplatten die auf dem Domlager aufgeschraubt werden !

                        Die Alu Distanzdinger kosten ca. 90 Euro bei BMW !

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                        • #13
                          Re: Frage zu Höherlegung

                          naja nilz... wenn er auf dem weg zur arbeit an 20 bremshuckelnvorbei kommt und es auch keinen aderen weg gibt..w as soll er denn da machen?? sich jeden tag die gt ecken abfahren?

                          allerdings hätt ich mir auch kein gewinde gekauft... wobei wenn er auf tuningtreffen fährt kann ers da halt runterschrauben..

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                          • #14
                            Re: Frage zu Höherlegung

                            nur wenn ich meine fahrzeughöhe schon von vorn herein kenn, dann hol ich mir kein gewinde...
                            -> geldvernichtung

                            bremshügel sind schon böse...
                            und der frößte feind meines unterbodens...
                            schon desshalb wär son "vorbau" nix für mich...
                            komme durch meine neuen reifen schon 1,5cm weiter runter...
                            und da ich dann mehr platz im radhaus hab, muss ich dass doch mittels "schrauben" angleichen...

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                            • #15
                              Re: Frage zu Höherlegung

                              nur wenn ich meine fahrzeughöhe schon von vorn herein kenn, dann hol ich mir kein gewinde...
                              -> geldvernichtung

                              bremshügel sind schon böse...
                              und der frößte feind meines unterbodens...
                              schon desshalb wär son "vorbau" nix für mich...
                              komme durch meine neuen reifen schon 1,5cm weiter runter...
                              und da ich dann mehr platz im radhaus hab, muss ich dass doch mittels "schrauben" angleichen...

                              Also ich muss Nilz voll und ganz recht geben. Da kaufe ich mir doch nicht eins der besten Gewindefahrwerke die es auf dem Markt gibt (ist das nicht sogar das mit Nordschleifenabstimmung???) Ein normales FW hätte es da auch getan, oder sogar wieder original Fahrwerk rein...
                              Der Innenraum wird immer schwärzer
                              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

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