Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unruhige Lenkung????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unruhige Lenkung????

Hi,
    mein E36 läuft wirklich jeder Spur nach und wenn die Strasse unruhig ist, dann kann man den nicht ruhig im Geradeauslauf halten.
    Man muss das Lenkrad ständig festhalten und dauernd nachkoregieren.
    Andere denken man sei besoffen weil man auf manchen Strassen wirklich hin und her fährt.

Wisst ihr was das Problem sein könnte oder was man dagegen tun kann???

Mfg Luke

Re: Unruhige Lenkung????

paar daten vom fahrzeug bzw reifen usw
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

hör auf auto zu fahren wenn du schon betrunken bist... :hehe:

nein nicht so gemeint. hast du breitere reifen drauf dann ist das schon einmal eine ursache...spurrillen.
      die achsgelenke könnten ausgeschlagen sein. das fahrwerk durch...es gibt soviele dinge, genau kann man das nicht sagen...
      Mein kleiner
      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=264&s id=082191fda15ea98340ac16c5754b70d1

Kommentar

hey leute,
        das ist ein e36 328i cabrio mit 225.45 r17 bereifung.

habe auf meinem vorherigen e46 auch breite reifen drauf gehabt und der ist total ruhig gelaufen.

Kommentar

Querlenkerlager, Pendelstützen, und die Trommellager an der Hinterachse fallen mir da spontan ein.
          Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Jepp die sind sowieso anfällig
            BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

das problem hab ich auch ... auf winterreifen war es voll ok bei mir , aber auf den breiten sommerreifen (auch 225) hab ich das gleiche problem wie du, hast du vll. ncoh nen fahrwerk bzw. tieferlegung drin?
              Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Hatte es gerad bei mir , es waren die spurstangen.

Gruss

Kommentar

ja stimmt auf den schmaleren winterreifen merkt man das nicht so besonders. hab das original m fahrwerk drin.

wenn es wirklich an den spurstangen liegen kann, dann werde ich diese wechseln müssen. was für reifen hast du denn drauf?
                  aber normalerweise kann an den spurstangen nichts kaputt gehen, sondern eher die tragegelenke ausleiern?

meint ihr es würde was bringen wenn man verstärkte tragegelenke montieren würde?

mfg luke

Kommentar

Bin heut das erste mal wieder mit meinen Sommerreifen unterwegs und mir gehts ganz genauso! Der Lenker wackelt voll, als würde ich gleich alles verlieren.....
                    Mein neues Baby

Kommentar

Es kann vielleich an der Spureinstellung liegen. Wann hast du die letzen mal gemacht?
                      Es können aber auch Traggelenke sein, wie verhält sich dein lenkrad wenn du mit geschwindgkeit bisschen links und rechts lenkst, ruhig oder vibriert es an bisschen???

Kommentar

Hi...
                        So ich war heute mal in meiner werkstatt, weil ich dieses problem auch seit 4 tagen habe... bei mir sind die traggelenke ausgeschlagen die muss ich jetzt neu machen... kostet um die 140 €

Kommentar

Ganz schön teuer, dafür hab ich nichma 100 bezahlt...
                          "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

diese werde ich auch wechseln. und die spurstangen auch noch dazu.
                            aber 140 euro sind echt teuer.
                            die tragegelenke kosten original beide ca 70euro und das ist ne stunde arbeit. rad ab und die dinger sin je mit einer mutter fest.
                            ich werde aber welche im zubehör kaufen, denn da giibt es verstärte, die haben n stärkeren kern und nicht so viel gummi und kosten beide ca 50 euro.

mfg luke

Kommentar

Ist auf jedenfall ne gute Idee die Tragegelenke zu wechseln.
                              Hatte das auch erst bei mir lassen machen.Dort sagte man mir die alten originalen Tragegelenke sei wohl eine BMW Krankheit.Jetzt gibt es nur noch die verstärkte Ausführung.

Kommentar

Lädt...
                              X