Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit ZV-Funkfernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit ZV-Funkfernbedienung

    Hallo zusammen.

    Ich ha ein Problem mit meiner Funkfernbedienung.
    Ich will diese Nachrüsten und hab sie auch schon eingebaut. Natürlich so wie es auch schon überall beschrieben wurde - auf der Fahrerseite im Fußraum an das blau-graue und das weiße Kabel die aus der Fahrertür kommen. Das gelb-schwarze und das gelbe Kabel des Nachrüstsatzes hab ich gebrückt und zusammen mit dem roten an dauer + angeschlossen.
    Die ZV lässt sich auch schon bedienen, nur ist das Problem, dass alle Türen schließen und dann geht die Fahrertür wieder auf und umgekehrt. Also nie alle auf einmal oder auch manchmal garkeine... Ich hab schon alle möglichkeiten ausprobiert aber entweder funktioniert es garnicht oder es tritt das beschriebene prob auf.

    Ich bitte um Hilfe. Ich hoffe es kann mir hier jemand einen Tipp geben!

    Vielen Dank.

    lenco

  • #2
    Re: Problem mit ZV-Funkfernbedienung

    Hi

    Problem gelöst!!! :P
    Ich hab das Zusatzmodul jetzt direkt an das ZV-Steuergerät angeschlossen. Dieses sitzt bei mir anders wie hier immer beschrieben zwar hinter dem Handschuhfach, aber ganz rechts hinter dem ABS-Steuergerät und das Ziel der Begierde ist weiß.
    Für alle die das gleiche Problem haben oder ihre ZV ganz einfach aufpimpen wollen hier das Vorgehen:

    - Handschuhfachverkleidung abmachen
    - silbernes ABS-Steuergerät abschrauben (2 Schrauben oben und eine hinten)
    - Die schwarze Box (mit drei Steckern) auf der rechten Seite abschrauben (2 Schrauben)
    - am weißen Stecker bügel öffnen, rausziehen und öffnen.
    - an diesem Stecker ist PIN 25 und 24 noch frei. PIN 25= AUF und PIN 24 = ZU
    - jetzt das grüne Kabel (AUF) des Zusatzmoduls in den PIN 25 stecken und das blaue Kabel (ZU) in den PIN 24
    - Stecker wieder schließen und einstecken.
    - gelb und gelb/schwarzes Kabel des Zusatzmoduls brücken und zusammen mit dem roten an dauer+ anschliesen.
    - das schwarze Kabel des Zusatzmoduls an Masse

    Nun lassen sich die Türen Öffnen und Schließen!!!

    Blinkeransteuerung:

    - die beiden lilanen Kabel des Zusatzmoduls sind für die Blinker.
    - diese schließt ihr einfach an der Lenkseule an eure Blinkerkabel an. welche das sind könnt ihr mit einem Messgerät rausfinden.

    Jetzt müsst ihr euer Auto nur wieder zusammenbauen und könnt euch über eure ZV mit Funkfernbedienung freuen!

    Ich hoffe es hilft manchen von euchen weiter.
    Ich kann euch auf Wunsch auch die Beschreibung für andere Modelle des E36 schicken. Sendet mir dazu nur bitte kurz ne Nachricht.

    Viel Spaß beim Schrauben!

    Lenco

    Kommentar


    • #3
      Re: Problem mit ZV-Funkfernbedienung

      Ich wäre froh wenn du mir verraten könntest wie ich mein Handschuhfach zentral steuern kann.

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem mit ZV-Funkfernbedienung

        Dabei kann ich dir leider nicht helfen. :ka:

        Kommentar


        • #5
          Re: Problem mit ZV-Funkfernbedienung

          Dabei kann ich dir leider nicht helfen. :ka:

          Kommentar


          • #6
            Re: Problem mit ZV-Funkfernbedienung

            das handschuhfach zentral steuern? was meinst du damit? das handschuhfach mit der zentralverriegelung abschließen und aufschließen?
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Re: Problem mit ZV-Funkfernbedienung

              Ja, beim cabrio ist diese Funktion serienmäßig. Nur bei mir seit dem Einbau der FZV nicht mehr funktional.

              Kommentar


              • #8
                Re: Problem mit ZV-Funkfernbedienung

                Wo hast du denn das Zusatzmodul für die ZV angeschlossen?

                Kommentar

                Lädt...
                X