Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teile im Fahrzeuginnenraum(TÜV?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Teile im Fahrzeuginnenraum(TÜV?)

So Changer jetzt habe ich den Beitrag endlich gefunden.

So weit es mir bekannt ist, gibt es nichts was gegen einen solchen Einbau spricht. Die Sicht wird ja nur unerheblich eingeschränkt.

Jedoch gilt es zu beachten, wo in dem Fahrzeug die Airbags verbaut sind, beim E36 ist mir nicht bekannt, dass es ein Modell gibt, welche es in der A-Säule verbaut hat.

Gruss

Na ich glaube deiner Meinung kann man in der Beziehung hier im Forum am meisten glauben aber die anderen haben es ja auch schon so vermutet.

Airbags hab ich da definitiv keine und die Sicht ist meiner Ansicht nach nur bei 3 Instrumenten eingeschränkt weil du sonst drüber gucken kannst.

Hatte von der Eintragungspflicht eher an verletzungsgefahr(wegen dem Materialgutachten) gedacht aber dann müsstest du ja auch nen Sack Kartoffeln eintragen lassen der auf der Beifahrerseite liegt :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Skunk hat ja auch beim Hersteller angerufen.

Ich verstehe trotzdem nicht warum ein Hersteller ein teures Materialgutachten erstellen lässt wenn man es nicht braucht.
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

also ich hab mir den 3fachen halter geholt, da ich bisher nicht wusste, dass es auch fahrzeugspezifische halter mit 2 öffnungen gibt (z.b. von raid). denk mal ich werd den wieder verkaufen, da ich ja auch nur 2 instrumente hab nämlich öltemperatur und voltanzeige. diese beiden machen meiner meinung nach am meisten sinn. ob es stört kann ich erst nach dem winter beurteilen. mal gucken.
      also das materialgutachten ist in sofern wichtig, wenn man airbags in den a- säulen hat. dann muss man nämlich mal beim tüv verbauschauen.
      To finish first, you first have to finish!

Kommentar

Ich glaub aber net das dir das Materialgutachten was bringt. Wenn du nen Airbag zugebaut hast bekommst es eh nicht eingetragen. Naja egal.

Komisch. Bei mir war es genau rumgedreht. Wollte erst nen 3 fachen haben und hab für e36 keinen gefunden. Naja zum Glück
        ---------------------------
        Was fahr mer nie - Golf GTI
        Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Lädt...
        X