Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderiger Gestank aus der Lüftung :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moderiger Gestank aus der Lüftung :(

Moin,

bin gestern 300km gefahren. Nach 200 km kam langsam ein moderiger gestank auf. Wenn ich heute die Lüftung anmache stinkt es schon als wenn man in die Sch... getreten wäre :kotz:
    Hab schon mal in den Motorraum geschaut ob da vielleicht ne tote Maus oder sowas drinn steckt, hab aber nix gefunden.
    Hat jemand ne idee? :ka:

Viele Grüße Julian

Re: Moderiger Gestank aus der Lüftung

Ich hatte das Problem, wenn ich länger mit kalter Klima gefahren bin, und dann
    das Auto abgestellt habe, und dann nach 30 min oder so wieder weiter gefahren bin,
    dann hat das Kondeswasser gegammelt und hübsch gemüffelt.

Abhilfe schafft ein Besuch beim , die pumpen dann für ~30€ da so nen Zeug
    rein, was die Bakterien und so vernichtet und das müffeln abstellt.
    Habe ich 2x machen lassen, hat auch geholfen, das 3. mal wars mir um die 30€ zu Schade,
    einfach 70% Alkohol in der Appotheke gekauft (12€ der Liter) und den
    bei laufendem Motor und Lüftung vorne in beide Luftschächte rein gestäubt.
    Das mehrfach und auch mit ner guten Menge, dann intern noch etwas in die Düsen gesprüht
    und Umlauft an, das dann ca. eine halbe Stunde laufen lassen,
    und der Geruch ist weg

Nur sollte man dann gut lüften, und nicht gleich weiter fahren, weil die 70% ballern.

Gruß
    A: Was ist das?
    R: Blaues Licht!
    A: Was macht es?
    R: Es leuchtet blau!

Kommentar

Bist du mit der Methode mal in eine Verkehrskontrolle gekommen?
      Die hätten dir doch nie im leben geglaubt: "ich habe nichts getrunken" - zu herlich
      Der Blaue oben Ohne

Kommentar

Nein, das macht man an einem Samstag, wenn man das Auto danach mal für 2 Stunden stehen lassen kann.

Grüße

Kommentar

.
          einfach 70% Alkohol in der Appotheke gekauft (12€ der Liter) und den
          bei laufendem Motor und Lüftung vorne in beide Luftschächte rein gestäubt.
          Das mehrfach und auch mit ner guten Menge, dann intern noch etwas in die Düsen gesprüht
          und Umlauft an, das dann ca. eine halbe Stunde laufen lassen,
          und der Geruch ist weg
          Die "Ballern" nicht nur gut, ich halte das für sehr gefährlich.

Bei 70%igem Alkohol sprüht man ein zündfähiges Gemisch in die Anlage. Da kann es leicht zu einer Durchzündung und einer Verpuffung kommen.

In Anbetracht der Tatsache das bei der Aktion der Motor läuft und alle Relais im Innenraum unter Strom stehen bleibt es dem Zufall überlassen wenn nichts passiert.

zündfähiges Gemisch - Zündquelle - Sauerstoff - Verpuffung, normales Gesetz der Brandlehre 1. Stunde.

Ich kann nur empfehlen ein nicht brennbaren Stoff zur Desinfektion zu nehmen.

Kommentar

Ja, da hast du recht, aber das Zeug vom hatte meines Wissens auch das Brennbar Zeichen drauf,
            was es natürlich nicht rechtfertigt.

Man sprüht das ganze ja auch wie gesagt nur die die Lüftungsrohre bzw die
            Ansaugrohre rechts und links oben unter der Haube, und nicht noch sonst wo rein,
            und in den Lüftungskanälen dürfte dann nichts offenes elektronisches sein?

Kommentar

old_bill,
              das ist und bleibt gefährlich. Wenn du willst kann ich mal Fotos nach solchen Aktionen zeigen, wobei die Fotos der Autos noch harmlos, meistens stehen auch Menschen dabei.

Kommentar

Bubbibalu, danke ich habe selber schon verbrannte Menschen gesehen.
                Aber um hier nicht zu streiten, ich sehe ja ein um was es geht,
                und ob man dann die 30€ sich spart oder nicht und zu welchem Risiko, muss jeder selber entscheiden.

Gruß

Kommentar

Hmm hab da so nen schicken "frosch reiniger" vielleicht sprüh ich den mal da rein... oder hat jemand nochn vorschlag?
                  Hat ja nu 2 wochen nicht geregnet und kam relativ plötzlich ... kann das trotzdem kondenswasser sein??

Kommentar

komm ich vielleicht irgendwie an die kanäle wo die luft langgeht und kann die checken? ... hab leider keine ahnung

Kommentar

Also modergeruch kommt vom verdampfer der Klima! Aber vielleicht ist es bei dir was anderses...

Ich will mal erzählen was ich früher in der Werkstatt erlebt habe:
                      Einmal hatte ich ein E46 mit bestialischen gestank im Innenraum. Das Auto gehörte einem Förster. Hab das ganze Armaturenbrett zerklegen müssen! Was wars? Ne Maus ist hinter die Armaturen gekrochen, und kleben geblieben(Hinter der Instrumententafel ist übnerall Fließ zur Geräuschdämmung festgeklebt). Das Mäußchen konnte sich einfach nicht mehr befreien, und ist verendet!

Dann noch ne Story! Ein E36 auch mit grauenvollen Gestank bei eingeschateter Lüftung. Das Problem lag im Motorraum. Da lag ein toter Feldhase im Holraum der Karosserie. Direkt unter dem Blech, wo die Batterie drauf ist. Wie der reingekommen ist?
                      Der Hase hat Bisswunden am Hals gehabt!! Ich denke ein Marder wird den erlegt und sich dann mit dem Festschmauß in den Holraum zurückgezogen haben....

Ja in der Werkstatt ging es manchmal grauenvoll zu. Mord, Totschlag usw...
                      Hätte zu BKA gehen sollen!

Kommentar

Lädt...
                      X