Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorsurren im Radio...Woran kann es liegen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorsurren im Radio...Woran kann es liegen ?

also ich habe so ein surren vom motor im radio, welches drehzahlabhängig ist...je höher er dreht desto lauter wird es... an der installation der anlage liegt es nicht. die hab ich schon kontrolliert...wenn ich nen entstörfilter vor den verstärker setze iss es immer noch da. also woran kann es liegen? wie kriege ich das wech ? es nervt wirklich tierisch ab ! es trat auf einmal auf.....am anfang war es nicht da...hab schon neues radio und neuen verstärker probiert...abeer iss immer noch da
    Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

Re: Motorsurren im Radio...Woran kann es liegen ?

hast du evtl. das stromkabel und chinchkanel zusammen auf einer seite verlegt??

Kommentar

Das selbe Problem hatte ich früher auch einmal. Du mußt die Kabel neu verlegen..am besten größerer Niederquerschnitt. Oder versuch mal die Kabel in 2 Richtungen zu verlegen, das die Kabel nicht alle auf einem Platz verlaufen.
      Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil !!!

Kommentar

ansonsten kanns auch an der endstufe liegen.... hatte auch mal ne billigendstufe, da hats immer saumäßig gepfiffen, jetzt hab ich ne andere dran und es ist weg! ich habe NICHTS am kabel geändert.
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

also endstufe iss neu und von JBL und die chinchkabel kommen von vorne vom radio und strom bekommt er ja von hinten, weil da ja direkt die batterie ist, welche auch ne neue von bosch ist mit 105 ampere. kann es an der lichtmaschine liegen ? denn kabel liegen mit 10 quadrat stromversorgung. die endstufe hat so um die 800 watt...also am kabel denke ich liegt es weniger oder? sind ja nur knapp 1 meter wenns hoch kommt zur endstufe...
          Never argue with an idiot, they only drag you down to their level and beat you with experience!

Kommentar

10 mm² is viel zu wenig !

Mach da mal mindestens ein 25 mm² rein !
            Das Massekabel muß auch mind. 25 mm² sein !

Wo hast du die Masse befestigt ??

Klemm mal die Masse direkt an die Batterie an !

Oder wenn du die schon an der Batterie drann hast dann klemm die Masse mal an der Schraube von dem Anschnallgurt an !

Kommentar

Ansonsten nimm nen Entstörfilter! Kann man günstig kaufen! Wird einfach beim CInchbkabel dazwischen geklemmt! Wirkt wunder! Beim Kollege hat das Geräusch das Radio verursacht (zu sensibel auf schwankende Spannung!)
              Falls du nicht mehr weiter weißt, funktioniert meistens!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

hat er doch geschrieben das er das schon gemacht hat!!

Kommentar

Uppps überlesen... Also auf jeden Fall hast du ein Masseschleifen drin! Hast du die Masse am Rahmen oder direkt an der Batterie?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

also masse kommt direkt von der batterie... mit dem filter....hat nich funktioniert...und an der lima kann es also nicht liegen oder ?

Kommentar

muss noch dazu sagen, dass ich so nen filter hatte den man zwischen die stromversorgung machen musste, aber nicht für die chinchkabel....vielleicht klappte es darum nicht. nehmen die zwischen den chinchkabeln denn auf jeden fall 100% die störung raus? wenn ja, ist es egal welchen man nimmt, oder gibt es da auch unterschiede, denn in der bucht gibt es ja schon welche fü 5 euros ...

Kommentar

Oder wenn du die schon an der Batterie drann hast dann klemm die Masse mal an der Schraube von dem Anschnallgurt an !
                        auf richtigen anzugsmoment achten!!!

Kommentar

:hihi: wann ist denn der richtige moment zaki??
                          gibts da ne bestimmte zeit wann man die anziehen sollte?? :hihi:

Kommentar

viertel vor acht ist meist am besten :hehe:

Kommentar

:hihi: wann ist denn der richtige moment zaki??
                              gibts da ne bestimmte zeit wann man die anziehen sollte?? :hihi:
                              Er meint den Drehmoment der Schraube die wird in Newton angegeben / vorgeschrieben !
                              Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Lädt...
                              X