Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

äußerer türgriff ohne funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • äußerer türgriff ohne funktion

    also vorhin wollt ich in s auto einsteigen zieh am türgriff ist aber wie wenn man ins leere gezogne hat ich beifahrerseite dann auf von innen probiert ging es zwar schwergängig ober ging finster runter gmeacht noch mal probiert nun ging er wieder dann 3 stunden stehn lassen wieder raus ging er nicht

    kann das gestänge sich irgnedwo lockern oder verbiegen weil ging hsocn siet geraumer zeit etwas schwerer als normal
    und bei türverkleidung abbaun auf irgend etwas achten ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

  • #2
    Re: äußerer türgriff ohne funktion

    Beim Abziehen der Türverkleidung (nachdem du die Scharuben unter den Türgriffen rausgedreht hast) mußt du gefühlvolle Gewalt walten lassen, die hängt gut fest. Du kannst an der seite mit etwas stumpfem wie nem holzkeil oder so (man will ja keine Kratzer ) die Verkleidung ein wenig "heben" damit man wo anpacken kann, aber Vorsicht dabei. Wenn du die ersten 1-2 Clipse gelöst hast geht der rest fast von alleine. Nur das wiedereinhängen ist etwas fumellig, man muß sich halt etwas zeit nehmen. Wenn du die Schrauben nicht reinbekommst sind die "muttern" in der Tür verrutscht, kannste aber mit dem Schraubendreher "zurechtrücken".
    Es kann sein das dir ein paar von den Clips abbrechen die die Türpappe halten. Kannste aber für ganz kleines Geld beim kaufen, hab für 10 St. (ich glaub) ca 2 € bezahlt.
    Hinter der Folie hast du dann das Gestänge (?) für die Griffe. Die Folie auf jeden Fall wieder so festkleben / mit breitem Tesa festmachen das keine Luft / Feuchtigkeit eindringen kann.

    Gruß, Sentinel
    mein 325i Coupe

    Kommentar


    • #3
      Re: äußerer türgriff ohne funktion

      Der Ausbau der Türverkleidung ist wirklich nicht so schlimm. Musst die Türpins einfach abschrauben und an den Seiten mit einem Schraubenzieher vorsichtig die Verkleidung aushebeln. Also ich habe es bei mir mit einem breiten Schraubenzieher gemacht und habe keine Kratzer verursacht. Hatte die Spitze aber mit Tesa abgeklebt.
      Ich weiß jetzt bloß nicht ob man noch eine Schraube lösen muss, ich glaube bei dem Türöffner war da noch was, bin mir da aber nicht mehr so sicher. Und die Blenden für die Spiegel solltest du abbauen, sonst bekommst du die Verkleidung schlecht raus.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: äußerer türgriff ohne funktion

        Ups, den Türpin vergessen. Aber Spiegeldreick brauchte ich nicht abmachen, ging auch so gut ab. Zu den Schrauben: unter dem Griff sind noch 2 so Plasteverkleidungen hinter denen die Schrauben sind die den Griff mit der Tür verbinden.
        Ach ja, beim Türöffner auch noch die "Umrandung" abmachen, einfach etwas nach oben und in richtung heck ziehen/schieben.
        Mußte ma schauen in welche Richtung, müßte aber so sein.
        Auf die Kabel der Boxen achten wenn die Türpappe ab ist, sind nicht alzu lang. Stecker ab und gut.

        Jetzt müßten wir aber alles haben waß man abmachen muß.
        mein 325i Coupe

        Kommentar


        • #5
          Re: äußerer türgriff ohne funktion

          so habs auseinander bekommen nun hab ich gesehnd as die scheibe mir die tür zu weit nach unten drückt und deshlab die ganze tür verspannt wird kann man die scheibenendstellungen irgendwo einstellen ?
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: äußerer türgriff ohne funktion

            problem gelöst bisel öl und fett überall hats wieder geschmeidig gemacht
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar

            Lädt...
            X