Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das lange Relais(?) im Sicherungskasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das lange Relais(?) im Sicherungskasten

    Hallo zusammen

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Problem, dass das Abblendlicht (Fahrlicht) auf einmal einfach aussteigt. Wenn man den Motor ausschaltet und etwas wartet, dann gehts manchmal auch wieder an. Aber nur manchmal
    Ein Freund meint nun, es sei das lange schwarze Relais (ist es ein Relais?), das im Sicherungskasten ist.
    Wenn man von der Fahrerseite her ins Auto guckt sind am inneren Rand des Sicherungskasten die Sicherungen und dann kommt das besagte lange schwarze Relais.
    Er sagt mir es koste im Austauch ca. Euro 200

    Ich hoffe ihr könnt erraten welches Teil ich meine und mir den Namen davon sagen. Und der Preis ? Ist denn das möglich?

    Allerbesten Dank zum Voraus

  • #2
    Re: Das lange Relais(?) im Sicherungskasten

    hey! ich weiß zwar was du für ein relai meinst( ist ja das größte was man sehen kann) glaube aber nicht das jenes mit dem licht zu tun hat! hast aber die sicherungen für das abblendlicht schon überprüft(schätz ich wohl)? ansonst könnte ja auch noch eine planke stelle von den kabeln zu den scheinwerfern hin noch die ursache sein sonst kann ich dir nur empfehlen zu einem AUTOELEKTRIKER-SERVIC zu fahren der dir die elektronik überprüft, ist billiger als bei bmw direkt! hoffe du findest den fehler!!! wünsch dir glück!!!!!! ´BODY´

    Kommentar


    • #3
      Re: Das lange Relais(?) im Sicherungskasten

      Das grosse schwarze Relai ist das Taktrelai für den Scheibenwischermotor von daher kann es nicht das Problem sein.
      Ich würde vorschlagen die Relais einen nach dem anderen rauszuziehen und an den Kontakten des Relais nach der Bezeichnung 56b(Abblendlicht) suchen und dieses Relais dann durchprüfen.
      Ein neues kostet höchstens 15 Euro.

      Kommentar


      • #4
        Re: Das lange Relais(?) im Sicherungskasten

        Kenne kein langes Relais... Dein Kumpel meint ganz bestimmt die schwarze Abdeckung ganz aussen links !

        Das is aber kein Relais sondern nurn Deckel wo sich weitere 3 Relais verstecken !

        Hab hier mal was für dich....die Nummer 6 is das Relais was du suchst! .... KLICK mich!

        Kommentar

        Lädt...
        X