Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung lüftet ab 120km selber trotz stufe 0!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lüftung lüftet ab 120km selber trotz stufe 0!

Moin,

hab das Problem das sich meine Lüftung bei Geschwindigkeiten von über 100kmh selbsständig macht und fleißig Lüftet trotz Stufe 0. Wenn ich 180 fahre Lüftet der wie bei Stufe 4 so eingestellt.
    Jemand ne Idee wodrann es liegen könnte?

Gruß

Julian

Re: Lüftung lüftet ab 120km selber trotz stufe 0!

Hmmm... Könnte mir nur vorstellen das durch den Fartwind Luft reingepresst wird? Was henau da los ist kann ich nicht sagen... Vermutlich gibt es da eine Klappe oder sowas, das bei ausgeschalteter Lüftung zumacht... So müsste auch die innenluft funktionieren...

Glaub das es sowas in die Richtung ist! Mehr kann ich leider nicht sagen! Elektrischer Fehler denk ich weniger...
    Müsste der Fahrtwind sein...

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

ne elektronik kann das nicht sein das ist klar! denke mal auch irgend eine klappe die nich dicht macht

Kommentar

Hallo Schnippi,

du solltest mal herausfinden ob der Lüftermotor tatsächlich läuft wenn's lüftet, oder ob nur der Fahrtwind durch die hohe Geschwindigkeit reingedrückt wird.
        Wenn der Ventilator wirklich brummt, ist's wohl ein Elektrikproblem, wenn nicht, dann kann ich mir nur vorstellen, dass du keinen Innenraumfilter eingebaut hast. Dieser würde den Fahrtwind sicherlich zurückhalten.

Grüße
        Liebe geht durch den Wagen

Kommentar

Gibts da keine Klappe die nahc außen verschließt? :aehm:
          Schließlich muss ja die Innenzirkulation irgendwie auch funktionieren?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Nee im Stand lüftet der ganz normal. Auch wenn ich schnell fahre auf 0 stelle, kommt trotzdem warme Luft raus, also kalte Luft saugt der nicht irgendwo rein ...

Kommentar

Eigentlich ist es völlig normal, daß beim fahren die Luft in den Inneraum kommt. Das kann man in Waschanlagen schön beobachten, wenn vom Heißlufttrockner der Luftstrahl direkt zwischen Scheibenwischer und Motorhaube geblasen wird..
              Dort sitzen nämlich die Lufteinlässe..

Allerdings, wenn bei 180 die Luft schon so stark wie bei Stufe 4 reingeblasen wird, stimmt dort auf jeden Fall was nicht!

Meine Vermutung (genau wie Carphunter60): Der Mikrofilter wurde, statt ihn auszutauschen, einfach weggelassen!
              Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Hast du die Klimaautomatik? Wenn ja, denke ich das der Stellmotor für die Defrosterklappe fest oder ausgehängt ist.

Kommentar

Lädt...
                X