Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW - NEWBIE! aber ich will einen!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: BMW - NEWBIE! aber ich will einen!!!!

kool kool!!!!
    Ähm, wegen Versicherung kann man doch grob sagen:
    - 325 is' teurer als 316 weil größere Maschine
    - Diesel is' teurer als Benziner
    - Coupe teurer als Touring, weil "sportlicher"
    - is' denn dann der Compact teurer als die Limo??????

Kommentar

Der 318is hat nen höheren Hubraum, und mit getrennter Nockenwellenführung, aber ganz normal 16 V
      BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

also ich zahle für meinen 320 coupe 497 versicherung jährlich (teilkaskso 150€ selbstbeteiligung) und 156 € steuern das macht zusammen 653€ sprich monatlich 54€... was geht? läuft doch oder nicht?

Liebe Grüße Jan

Kommentar

Na ja pauschalisieren kann man das mit der Versicherung nicht. Man kann schon grob sagen Cabrio und Coupe sind sehr teuer. Ich denke Touring ist am billigsten. Der Motor ist bei der Versicherung nicht gleich großer Motor und dadurch hohe Versicherung zu sehen. Am besten du checkst das mal mit dem Online-Rechner der HUK oder auf autobudget.de findest du sehr gute Angaben zum Unterhalt. Also ich bin in der Versicherung und Spritverbrauch mit meinem 323 günstiger als mein Bruder damals mit nem 320. Wenn du bei autobudget nen 316i ansiehst ist der sogar teurer als ein 323 gleichen Baujahrs. Steuern sind beim Benziner mit Euro2-Kat nicht sehr hoch (ich zahle etwas über 180€ im Jahr bei 2,5Liter Hubraum).

Kommentar

Die Größe eines Motors sagt nichts über die Versicherungskosten aus. Ein großer BMW ist oft günstiger als ein Golf mit 75PS. Denn die Versicherung richtet sich nach der Schadensklasse. Die wird berechnet wie oft ein Modell in einem Unfall verwickelt ist. Dann kommt noch dazu wie begehrt bei Dieben ist.

Die Steuern richten sich nach der Motor Größe und der Euro Norm. Je größer der Motor, desto höher auch die Steuer. Und natürlich was ganz wichtig ist, die Euro Klasse. Also wie viel Schadstoff ein Auto abgibt.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Lädt...
            X