Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hupfendes anfahren und absterben ?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hupfendes anfahren und absterben ?!?!

    na mein 316i compact fängt jetzt aber das spinnen an, obwohl er mich bisher noch nie im stich gelassen hat trotz bj 11.94.
    wenn ich nur wüsste was ihm fehlt.
    im leerlauf läuft er immer unruhiger, und was verrückt ist, mache ich eine linkskurve im leerlauf stirbt das fzg. ab.
    auch beim anfahren im 1. gang hupft das fzg. als wäre die kupplung kaputt, obwohl bereits eingekuppelt ist (bei kupplungstest, so wie man sie kennt: kupplung kommen lasse - springt das fzg. ganz normal nen halben meter vor - also die kupplung ist glaube ich nicht kaputt
    im 2. gang fährt er ganz ruhig und normal los
    also hat auch die antriebswelle keinen schaden

    was hat der kleine nur ? vielleicht habt ihr nen rat. kann es denn die luftmassensteuerung sein ?? und wo steckt die denn im motorraum? :nee:

  • #2
    Re: hupfendes anfahren und absterben ?!?!

    Denke entweder der LMM oder der schlauch nach dem LMM ist kaputt. Der LMM kommt gleich nach dem Luftfilterkasten. Son silbernes teil. Da ist auch son Stecker dran. Dreh den stecker mal ab und mach mal ne testfahrt(Der LMM läuft dann über Notlaufprogramm). Wenn er dann normal lauft ist wohl der LMM kaputt. Schau aber auch mal nach dem Schlauch, die reisen gerne mal.

    Gruß....

    Kommentar

    Lädt...
    X