Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorumbau. Passt oder schweißen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Motorumbau. Passt oder schweißen?

Mir ist nochwas eingefallen.
    Wie wird denn die Bremskraft zwischen vorne und hinten verteilt?

Kann ich da die einfach die andere hinterachse mit anschließen oder wie geht das? Passt das mit dem ABS?
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

glaube mich zu erinnern das bagwa mal erwähnt hat das da jeder nen anderes abs hat
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

glaube mich zu erinnern das bagwa mal erwähnt hat das da jeder nen anderes abs hat
        hmm! Das wär ungünstig. Hat der 323i hinten nicht die selbe anlage wie der 328i? Naja selbst wenn es so ist, wär noch die Frage ob die dann beim Compact genauso abgestimmt ist.

Aber normalerweise hat doch die Achse nen eigenen ABS-Sensor oder? Da müsste es doch egal sein. Hatte mir eigentlich mehr sorgen um die Bremskraftverteilung gemacht.

Kommentar

laut syndikat kannste einfach die bremsanlage vom 328 einbauen. nur sättel und scheiben nötig.
          der rest ist der selbe...

Kommentar

Ja vorne aber wie ist das mit der hinterachse? Hab ja jetztr Trommel. Kann ich da einfach die alte abklemmen und die neue dran und es funktioniert und ist auch in der Bremskraft zwischen vorne und hinten richtig verteilt? Oder stellt sich die Bremskraft auch von alleine ein, also so dass er auf beiden Achsen max. bremst bis ABS einschaltet?

Hab übrigens mal bei ner Firma angefragt die Sonderabnahmen machen und die wollen für die Abnahme 250 € + Tüv Gebühr haben also rund 300 € gesamt.

Kommentar

der Motor wird da nicht so einfach reinpassen z.B. bei 323ti ist der Baterie hinten im koferraum weil vorne kein platz mehr ist und 316 com.und 323 com. haben die selbe abmassungen...
              AY

Kommentar

der Motor wird da nicht so einfach reinpassen z.B. bei 323ti ist der Baterie hinten im koferraum weil vorne kein platz mehr ist und 316 com.und 323 com. haben die selbe abmassungen...
                AY

Kommentar

sicher, dass der 323 nen doppelten auspuff hat?? Also die Limo hats zumindest nich...
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hab schon viele 323 gesehen. Da ist auch die Blende hinten vom Werk auf 2 Rohre zugeschnitten. Warum bitte soll der Motor nicht reinpassen.

In der BMW-Tuning(Ausgabe 6/2004) war auch mal ein 316i Compact der zum 328i (sogar mit Kompressor umgebaut wurde).

Die vorrichtung für die Batterie ist bei den Sicpacks auch da wo beim 316/18 die Batterie sitzt nur das dort halt nur n Anschluss zum Überbrücken ist. Ich glaube das die Sixpacks nur die Batterie hinten haben weil die normalerweise ne größere Batterie haben die nicht auf die Vorrichtung passt.

Der aus der BMW Tuning hat die Batterie aber vorne gelassen. Außerdem sind das Kleinigkeiten die auch bei der der ganzen Aktion kein Problem sind wenn man sie mit umbaut. Muss mir eh gedanken machen wo ich noch ne Batterie hinbaue, weil der Saft für sie Anlage net reicht.

Auspuff 323ti Compact

Gut das mit dem auspuff vom 323ti kann ich dann wohl vergessen, weil der nur am Endtopf 2 Rohre hat aber nicht zum Endtopf wie der 328i. Naja dann eben doch schweißen. Kommt ja normal nur drauf an das der Kat drin ist und er nicht lauter wird oder? Da wird doch dann eh ne abgas und Lautstärkenmessung gemacht oder?

Kommentar

also 323 limo und touring haben nur ein endrohr...
                      und zu bremsanlage hinten, da musst die länkslenker mit umbauen, da in denen eine gewindebohrung fehlt...

Kommentar

Joa gut, mag ja sein, dass da 2 rohre ausm esd rauskommen aber vorm esd ist es nur einflutig!!
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hab ich ja nach Blick in den Teilekatalog schon gesagt. War halt nur von ausgegangen das auch 2 Rohre rein gehen wenn vom Werk her 2 rausgehen. Dachte nicht das der nen Sport ESD oder so ähnlich vom Werk hat. Naja dann wird halt ne Auspuffanlage vom 328i so umgeflext/schweißt das sie an den Compact passt.

Wegen der Bremsanlage: Ich werd da wahrscheinlich die ganze Hinterachse tauschen, weil man die ja bei ebay meistens nur komplett bekommt. Dann kann ich auch sämtliche Gummilager in Ruhe vorher tauschen.

und meine achse verkauf ich dann wieder komplett.

Kommentar

Lädt...
                          X