Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat das abklemmen der Batterie folgen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat das abklemmen der Batterie folgen???

    Ich habe heut (erst ) meine Batterie abgeklemmt. Werde jetz alle Zwei wochen (langt das :aehm: ) ein ladegerät dran hängen. Will mir keine neue batterie kaufen wenn ich ihn wieder anmelden will. Jetz folgendes. Hat das folgen wenn kein saft so lange zeit im Fahrzeug ist (bezogen auf wichtige elektronik bzw steuergerät)?

    Gruss Zony


  • #2
    Re: Hat das abklemmen der Batterie folgen???

    habe dies auch schon gemacht. die einzigen "probleme", die dabei auftreten, sind, dass die radiosender weg sind und der tageskilometerzähler auf 0 zurückgeht. aber ansonsten hat dies keine folgen. wenn du die batterie wieder anklemmst, kann es höchstens sein, dass du mit einem überbrückungskabel starthilfe leisten musst :hehe:
    To finish first, you first have to finish!

    Kommentar


    • #3
      Re: Hat das abklemmen der Batterie folgen???

      Koennte sein, dass der Bordcomputer auch was sagen wird im Cockpit (PPPP). Musst dann halt die Uhrzeit wieder richtig eingeben und das Datum.
      Code fuer das Radio vorsichtshalber merken/aufschreiben.
      So ist's jedenfalls bei mir.
      Oder lass die Batterie drin und Kauf dir bei BMW ein Batterieladegeraet, dass nicht zuviel auflaedt sondern nur die Sache unter Kontrolle haelt. Gibt es auch fuer die Motorradfahrer in einschlaegigen Laeden, da die ja auch die Moppeds abmelden.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Hat das abklemmen der Batterie folgen???

        Meinst du mit einschlägigen Läden louis??? Ps: Habe auch son Gerät. Is wirklich genial. Einfach in die 12 Steckdose stecken, von der das Navi vom Mopped Strom kriegt. Dann das andere Ende in die Steckdose, dann noch auf erhaltungsladunk drücken, und alles wird so, wie`s sein muss.

        Kommentar


        • #5
          Re: Hat das abklemmen der Batterie folgen???

          also wir lassen abtterie drannen über winter und noch nie probleme gehabt im frühjahr ist ja ned mehr wei vo 50 jahren
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Hat das abklemmen der Batterie folgen???

            Na dann is ja gut. Werde meine regmässig an ein Lade gerät hängen. Damit sie nich kaputt geht.

            Kommentar

            Lädt...
            X