Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geschqindigkeits frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschqindigkeits frage

    mich würde ma interesieren wie groß die geschwindigkeits/PS einbuse bei breitreifen im vergleich zu originalen reifen sind .. ?!

    hat da jemand was genaueres?

    z.b original sind 195/35/15 (glaub ich) hab 215/40/17 bzw. 235/35/17 was verliere ich an leistung ?


    bitte um rat ..
    Danke

    MFG
    [/size:1111111111]
    [size=+1:1111111111]------------>Mein Digga <-------------[/size:1111111111]



    [URL=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=115819:1111111111] [/URL:1111111111]

  • #2
    Re: geschqindigkeits frage

    der Erich hatte hier mal dazu son Geschwindigkeits bzw. Reifenrechner online gestellt !!

    Mußt ihn mal fragen ob er den noch hat !!

    Kommentar


    • #3
      Re: geschqindigkeits frage

      hab 225er drauf und bei mir sind es knappe 5 km/h, kommt halt auch immer drauf an was für Reifen, haben ja alle nen unterschiedlichen Rollwiederstand
      Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

      Kommentar


      • #4
        Re: geschqindigkeits frage

        Den Geschwindigkeits- und Reifenrechner, den ich mal reingestellt habe, kann man in diesem Fall nicht zu Rat ziehen, da geht es nur um die Genauigkeit der Anzeige bei anderen Reifen-/Felgengrossen.

        Die Frage kannst Du eigentlich nur selber beantworten, indem Du mit dem selben Auto mit verschiedenen Reifen unter gleichen Bestimmungen die selbe Strecke faehrst.
        Auf jeden Fall ist ein groeserer Rollwiederstand da.
        Und das Auto wird mit dicken Schlappen sicherlich nicht schneller, REAL.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: geschqindigkeits frage

          Also mein 320 D E 46 ist mit 221 km zugelassen. Vorne hab ich 225er, hinten 255 er.
          Laut Tacho fährt das Ding 210 - 215 km/h.
          Ich wüßte gerne, wie groß die Tachoabweichung bei dieser Geschwindigkeit ist.
          So ganz toll finde ich die Endgeschwindigkeit nicht.

          Vielleicht läuft er ja 230 wenn ich auf 145er umrüste ? :kotz:
          Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

          Kommentar


          • #6
            Re: geschqindigkeits frage

            Normalerweise dürfte die Abweichung nicht so groß sein, habe meine ja vom Winter zum Sommer von 225/65/15 auf 245/35 und 275/30/19 umgerüstet und habe keine Unterschiede feststellen können.
            Eingetragen sind 219, laut Tacho läuft er zwischen 230 und 240!

            Kommentar


            • #7
              Re: geschqindigkeits frage

              Was ist denn mit meiner Karre los ?
              Warum läuft das Ding nicht ?

              Ich habe schon einen neuen Turbo und einen neuen Luftmengenmesser bekommen, aber keinen Unterschied festgestellt !

              Irgendwelche Ideen ?
              Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

              Kommentar


              • #8
                Re: geschqindigkeits frage

                Audi kaufen :hehe: :hehe: :hehe:

                Kommentar


                • #9
                  Re: geschqindigkeits frage

                  Tja. Das ist mein erster BMW - 7 Monate alt. Jetzt schon wechseln ?

                  ... und er sieht nicht schlecht aus .... bei AUDI wäre das alles wohl erheblich teurer ...

                  Grummel brummel ....
                  Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: geschqindigkeits frage

                    Glaub nicht dass sich BMW und Audi so viel nehmen!
                    Ist dein BMW neu? Wie viele Kilometer?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: geschqindigkeits frage

                      am 03.01.2005 bekommen - hat mittlerweile 10.150 km runter.
                      Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: geschqindigkeits frage

                        Na da biste ja noch voll am Einfahren :hehe:, aber langsam sollte er schon kommen!
                        5 oder 6 Gang?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: geschqindigkeits frage

                          6 Gang.

                          Ich trete ihn natürlich, stelle aber fest, daß die Durchschnittsgeschwindigkeit, die ich fahre, teilweise nur bei 58 km/h liegt.
                          Das sind Autobahngeschwindigkeiten, hier, Düsseldorfer Raum, A 57.... heute morgen gings teilweise nur mit 30 km/h auf der Autobahn, vorwärts ... da bin ich in der 30er Zone teilweise deutlich schneller. :P

                          Vielleicht lebt das Ding auf, wenn ich mal 500 km mit dem Fuß auf dem Bodenblech fahre.
                          Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: geschqindigkeits frage

                            Die Abweichung des Tacho ist gesetzlich vorgeschrieben.
                            Und es kann nur mehr sein, aber nie weniger.

                            Hier koennt Ihr die Tachoabweichung errechnen lassen
                            7er Tech Tips

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: geschqindigkeits frage

                              Stimmt, normalerweise ist der Tacho immer mehr, und mit 6 Gängen ist das bei dir auf keinen Fall normal.
                              Da gab es sogar mal ein Gerichtsurteil wo dem Kunden schließlich ein Wandel angeboten wurde da das Fahrzeug weniger lief als eingetragen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X