If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hab mir ein vor kurzem ein Panasonic-Radio gekauft und leider ist am Radio keín Eingang für den Antennenverstärker. Der Empfang hat sich dadurch verschlechtert. Kann ich das irgendwie beheben?
Ich meine nicht das Antennenkabel. Ich hab da noch ein zweites Kabel und die bei BMW meinen das wäre ein Antennenverstärker. dafür hab ich keien Eingang im Radio
Häh??? Ins Radio geht nur 1 Antennenkabel. Das steckst du hinten einfach ins Radio... Ich glaube, du hast das falsche angeschlossen. Von der Antenne aus geht das Kabel in den Verstärker, Der kriegt den Strom von dem Kabel, aus dem auch die Kofferraumbeleuchtung den Strom kriegt. Das verstärkte Signal geht dann über [blink:1111111111]ein[/blink:1111111111] Kabel zum Radio.
Ich hab schon das richtige Kabel ins Radio gesteckt. Aber der Empfang ist trotzdem schlecht. Da ist noch ein zusätzliches Kabel. Da ich nicht wusste was für eine Funktion das hat hab ich bei BMW nachgefragt und die meinten das ist ein zusätzliches Kabel um den Radioempfang zu verbessern. In mein neues Radio kann ich dieses Kabel aber nicht reinstecken.
die zweite Koax-Leitung ist der "Rückkanal" zum Diversity.
Dieser sollte an den ZF-Ausgang des Radios angeschlossen werden. Andernfalls muss man das Diversity ausbauen und überbrücken.
Leider gibt es kaum Radios die so einen Ausgang haben und desshalb baue ich in meinen E39 auch kein Anderes ein.
Eine Lösung habe ich Dir schon beschrieben, die Andere ist das Originalradio oder ein Original BMW-Radio.
Gruss
Dietmar
P.S.: Der Antennenverstärker ist im Diversity integriert - Falls diese Rückfrage auch noch kommt.
Handelt es sich um ein Koax Kabel oder ein normales Kupfer Kabel?
Das Kabel, dass den Impuls an den Antennenverstärker gibt schließt du an das selbe Kabel wie die Endstufe (Remote), meistens ein kleines blaues. Und das blaue ist bei jedem ISO Stecker mit dabei.
Hi,
ich hab auch einen mit Antennendiversity und ein anderes Radio drin. Mein Empfang ist aber top. Hast du ein preiwertes Panasonicradio, dann ist der Tuner Sch... :kotz: . Musst mal ein anderes probieren.
Grüße Patrick
Kommentar