Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14 Jahre alter BMW e36 - was tauschen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 14 Jahre alter BMW e36 - was tauschen?

Hallo,
    hab vor einige Verschleißteile an meinem BMW zu tauschen, denn ich kann mir keinen weiteren Ausfall leisten.

Wie siehts aus, was sollte man bei einem 14 Jahre alten BMW tauschen?

Neu sind:
    Kühler
    WaPu
    Thermostat
    Lambdasonde

Anstehend:
    Endtopf (Original)
    Zyndkerzen
    Zyndkabel (sind nicht mehr die neuesten)
    Bremsen (Komplett)

Sonst noch irgendwelche Teile die gerne kaputt gehen in diesem Alter ?
    Hat wer sonst noch eine Idee?

Re: 14 Jahre alter BMW e36 - was tauschen?

querlenker
    längslenker
    und hardyscheiben mal anschauen
    wowie die bremsschleuche und leitungen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

und die Gummidichtungen an der Hinterachse.
      Aber eigentlich ist der Weg den du gehen willst, der Falsche? Du kannst jetzt anfangen alles zu wechseln, und am Ende macht der Motor die Grätsche.

Bei dem Alter muss man mit Reparaturen einfach rechnen. Lass es auf dich zu kommen. Denn sonst bist du nur am tauschen der Teile, dass übersteigt dann sicherlich auch irgendwann den Wert deines Fahrzeuges.

Besonders wenn teure Teile wie Getriebe oder Motor kaputt gehen. Dann hast du kein Auto mehr, das Geld was du in den Wagen für Verschleißteile gesteckt hast, ist dann auch weg. Und wenn du den Wagen verkaufen willst, bekommst du sicherlich nicht mehr das Geld was du in den Wagen gesteckt hast.

Meiner Meinung nach wäre das Vernünftigste, wenn der Wagen viel Äger macht, dann weg damit. Sonst kann es schnell zu einer Kostenfalle werden.

Darf man fragen wie viele km dein Wagen gelaufen hat?
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Mein Problem ist folgendes:

Kaufe ich wegen einem Defekt einen Neuen gebrauchten dann geht der ganze Kram von vorne los, deshalb möchte ich lieber meinen alten erhalten.

Kommentar

Wenn die 135000km noch aktuell sind würde ich mir erstmal um den Motor keinen Kopf machen.
          Es ist ja schließlich ein BMW R6 mit ordentlich Hubraum, da sollte so schnell nichts tragisches passieren wenn er nicht kalt wie irre geheizt wird.

Aber präventiv alles tauschen? Naja...
          Ich würd's auch auf mich zukommen lassen.

Kommentar

Bei meinem Coupe kamen bei 150 tkm die hinteren Gummidichtungen. Meiner war 11/94. Aber sonst denke ich, wenn der Wagen sehr gepflegt ist, solltest du so schnell keine Probleme bekommen. Ach ja, eventuell die Kupplung, meine war bei 158 tkm auch langsam hin. Hab den Wagen dann bediengt durch das Alter und der Laufleistung, verkauft. Im Nachhinein bereue ich es ein bisschen, obwohl mir mein A3 auch gefällt. Vergleichbar mit einem BMW ist er aber nicht.

Laufleistung ist auf jeden Fall für das Alter sehr wenig. Ich denke den kannst du dann noch locker einige Jahre fahren.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Lädt...
            X