Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318tds

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 318tds

Hallo Freunde...!

Fährt hier jemand von euch im Forum einen E36 318tds compact ??
    Mich interessieren hauptsächlich: Laufkultur des Motors, Fahrleistungen und natürlich der Verbrauch...

Kann mir jemand was dazu sagen ??
    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Re: 318tds

ich fahr zwar keine, kenne allerdings jemanden, der einen hatte. allerdings in nem e36 touring! den bin ich auch schon mal gefahren.
    laufkulter=kann man eigentlich mit leben. nicht wesentlich schlechter als die älteren tdi`s! wobei kaltstart doch sehr rauh
    Verbrauch=für nen sehr lahmen diesel nicht sonderlich gut. kannst im durchschnitt mit 8l rechnen zum vergleich mein 320d um die 7,2l dafür aber deutlich sportlicher
    fahrleistung=hab ich eigentlich schon erwähnt, sind nicht berauschend würde sogar eher sagen, LAHM!!!

Kommentar

Vielen Dank erstmal für Deine Eindrücke.. Der compact ist ja noch ein wenig leichter als der touring, vielleicht wirkt sich das ja schon etwas positiver aus.. Ich bin nämlich aufgrund der aktuellen Benzinpreise ernsthaft am überlegen, mir einen 318tds compact als Zweitwagen anzuschafen.. Sicher ist ein aktueller BMW-Diesel der Common-Rail-Generation dem alten in allen Punkten überlegen, leider würde dieser aber auch den finanziellen Rahmen bei weitem überschreiten... Ich hatte gehofft hier im Forum fährt jemand ein solches Fahrzeug, aber scheinbar ist dem nicht so.. :nee:
      Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

der compakt ist natürlich leichter und daher auch etwas spritziger, aber ob das soooo viel ausmacht. wenn du ein günstiges zweitauto suchst, dass mit verbrauch und kosten punkten kann, würde ich dir keinen bmw empfehlen!!! :nee: muss ich jetzt leider so sagen. dann würde ich mich eher mal nach einen vag mit tdi umschauen. diese sind günstig in der anschaffung, sind auch gescheit, und die alten tdi`s sind den alten bmw diesel agregaten haushoch überlegen

Kommentar

Lädt...
        X