Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall Instrumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Ausfall Instrumente

    Hallo ist wahrscheinlich deine Kontaktleiterplatte gleiche problem hatte mein Bruder mit seinen e 30 sowie mit sein e36 neue platte und akku rein und hält wieder die nächsten jahre kleiner tipp noch schau mal auf den schrottplatz ist am günstigen.
    Mfg Chris Ingolstadt

    Kommentar


    • #17
      Re: Ausfall Instrumente

      Also zumindest bei mir war es eben nicht die Leiterplatte! Diese macht sich hauptsächlich durch eine Störung der Service-Intervallanzeige und/oder der Tankuhr bemerkbar..

      Und eigentlich sollte das Problem beim E36 nicht mehr auftreten, das gab es eher beim E30; E32 und E34...!
      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

      Kommentar


      • #18
        Re: Ausfall Instrumente

        Hast recht kann aber auch ein wackler sein
        Mfg Chris Ingolstadt

        Kommentar


        • #19
          hallo

          und was war es nun mit deinem kombi ???
          habe nämlich bei meinem gerade das gleiche problem !!!
          hoffe das hier einer einen tipp hat

          Kommentar


          • #20
            hi!
            mach doch erstmal einen funktionstest.

            so gehts :

            1. Tachotest bis Bj.96

            1 Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken und festhalten
            2 Schlüssel ins Zündschloss stecken und auf Stellung 1 drehen
            3 ein paar Sekunden warten

            Kommentar


            • #21
              Tachotest ab Bj.97
              1 Tageskilometer Rücksteller gedrückt halten
              2 Zündschlüssel auf "1"
              3 Test 01 erscheint
              4 Bis Test 15 weiterdrücken
              5 Resettaste gedrückt halten bis "off" erscheint




              Kommentar


              • #22
                Tachotest

                hallo danke für den tip
                habe ich heute gemacht den tachotest gemacht
                und danach lief mein kombi wieder ganz normal ohne Probleme :-)
                aber was kann die ursache dafür sein???
                schonmal vielen dank im voraus

                Kommentar


                • #23
                  so heute ist mein tacho wieder ausgefallen werde wohl nicht drum herum kommen mir ein neues kombi instument zu kaufen :-(
                  Weiß einer ob man das einfach einbauen kann oder noch irgendwas beachten muss außer das es vom 4 zylinder ist jetzt bei mir ???

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von seppiman2008
                    so heute ist mein tacho wieder ausgefallen werde wohl nicht drum herum kommen mir ein neues kombi instument zu kaufen :-(
                    Weiß einer ob man das einfach einbauen kann oder noch irgendwas beachten muss außer das es vom 4 zylinder ist jetzt bei mir ???
                    Dein Kombiinstrument hat den Löffel (Patinenschaden) abgegeben (Steuergerät eher nicht defekt). Wechsel es schleunigst aus, da dein Bordcomputer bereits von der Beleuchtung stark leuchtet um weitere Schäden (Stromstärke) zu vermeiden.

                    Das Kombiinstrument liegt komplett auf einer Platine. Eine Reparatur ist sehr aufwendig und ohne elektrofachtechnische Fähigkeiten kaum zu bewältigen.

                    Übrigens: Du braucht eine Tachoeinheit eines 4-Zylinders bis 220 km/h. Nimm bitte kein Instrument vom 6-Zylinder. Das funktioniert nur bedingt, spricht die km/h-Anzeige wird dir sonst einen verfälschten Wert anzeigen (- tatsächliche Geschwindigkeit)

                    Achte beim Kauf darauf, wie viele Stecker du auf der Rückseite des jetzt verbauten Instrumentes hast. Ich schätze, drei Stecker blau, weiß,schwarz.

                    Schade, vor einem halben Jahr hatte ich ein Instrument von einem 318 übrig. Versuche dir ein Instrument zu ersteigern, da der Neupreis gewaltig ist.

                    Gruss

                    Varadero
                    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                    Kommentar


                    • #25
                      alles klar also auf 4 zylinder achten aber mein tacho geht bis 240 kmh habe aber schon bei ebay welche gefunden danke für die antwort !!!!
                      ps heute lief es mal ganz normal ist ein echtes phänomen

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von seppiman2008
                        so heute ist mein tacho wieder ausgefallen werde wohl nicht drum herum kommen mir ein neues kombi instument zu kaufen :-(
                        Weiß einer ob man das einfach einbauen kann oder noch irgendwas beachten muss außer das es vom 4 zylinder ist jetzt bei mir ???
                        Noch eine Frage:
                        Beim 2. Ausfall, viel da auch die Kilometerbeleuchtung aus ?

                        Ich vermute, dass du eine "Kalte Lötstelle" auf der Platine haben könntest.

                        Gruss

                        Varadero
                        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                        Kommentar


                        • #27
                          ja die kilometer beleuchtung war da auch komplett aus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X