Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325i mit 320 Diff, wer hat das so ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 325i mit 320 Diff, wer hat das so ??

    Hoi,
    demnächst wird mein E36 auf 325i umgebaut ( Motor liegt schon in der Werkstatt ).
    Ich möchte eigentlich ganz gerne das 320i Diff drinnen lassen.
    Wer hat Erfahrungen damit ( Durchzug usw. ).

    Gruß
    kungfu
    kungfu`s Bimmerle

    Fährst du rückwärts an nen Baum -
    verkleinert sich der Kofferraum !

  • #2
    Re: 325i mit 320 Diff, wer hat das so ??

    ich kenne jemanden der im e30 320 das vom 316 drin hat!!und das schon einige zeit!!also es zerlegt sich nicht so schnell wie viele behaupten.durchzug ist klasse!!ansonsten hat man mir beim e36 zum diff. vom 318is geraten!!wie groß der unterschied von 320 auf 325 ist kann ich dir nicht sagen.denke mal schon das es etwas besser sein wird aber einen riesen unterschied würde ich jetzt nicht erwarten!!

    Kommentar


    • #3
      Re: 325i mit 320 Diff, wer hat das so ??

      Von der Stabilität her sind die alle gleich. Der unterschied liegt einzig in der Übersetzung. Sollte es ein gesperrtes Dif sein, unso besser.
      Hubraum statt (und) Drehzahl

      Kommentar


      • #4
        Re: 325i mit 320 Diff, wer hat das so ??

        OK, das passt.
        Da ich von meinem Haus und Hof Tuner einen Chip verbaue mit Drehzahlerhöhung auf 7000 U/min. Na dann ;-).
        Wenn wir schon dabei sind, ich werde vorläufig meine 320i Auspuffanlage an den 2,5 Liter hängen. Hat dazu jemand Erfahrungen ? Das es passt weiß ich, der Rohrquerschnitt ist beim Einzelrohr auch dicker als beim 325i ( auf ein Rohr gerechnet ). Hattet ihr Leistungsverluste ??

        Gruß
        kungfu

        PS: Diff vom 320i sollte gleich zum 318is sein.
        kungfu`s Bimmerle

        Fährst du rückwärts an nen Baum -
        verkleinert sich der Kofferraum !

        Kommentar

        Lädt...
        X