Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio + Lautsprecher ausbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radio + Lautsprecher ausbauen

Hi,

kann mir jemand sagen wie ich das Reverse RDS radio raus bekomme? hab die beiden blenden an der seite abgemacht,da hab ich vier löcher, hab gelesen da soll man was reinstecken - ging nicht, evtl könnten es aus imbus schrauben sein, warens aber auch nicht, und nu? bin ich zu doof?
    so und wie bekomm ich hinten und aus den türen die boxen raus? ....

und nochwas, was würdet ihr mir für boxen empfehlen? hab gelesen das tieftöner da scheisse sind, weil unterm dach nicht genug volumen da ist, allerdings sind die löcher auch recht klein,... d.h. wenn ich größere rein haben will ist das mit sehr viel aufwand verbunden stimmts? genau so sieht das auch in den türen aus oder?

für tipps wäre ich euch sehr dankbar.

mfg
    maninblack
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Re: Radio + Lautsprecher ausbauen

Hi,
    bei meinem RDS waren es imbusschrauben, die man laaange drehen muss, bis man das Radio rausbekommt.

Zu den Lautsprechern kann ich nichts saen, bin nicht so der Hififreak - mir reichen die normalen LS aus.

Gruss
    Björn

Kommentar

Hi!
      Ich hab das gleiche Radio drin gehabt und es mittlerweile gegen eins von JVC getauscht. In die 4 Löcher sollst du eigendlich 2 Adapter rein stecken, die du dann zusammen drückst und dann das Radio rausziehen kannst! Ich hatte diese Adapter aber auch nicht, also hab ich ein paar Nägel genommen, geht auch!

Kommentar

eben, ich werd mir doch keine adapter dafür kaufen naja dann muss ich es in aller ruhe nochmal testen, muss ich alle 4 gleichzeitig drin haben oder kann ich erst unten dann oben oder so ähnlich, muss ich die nägel nach innen oder nach aussen drücken? tief rein oder nicht? ....

Kommentar

wenn du 4 löcher hast sind 2 klammern dabei die du reinsteckst zur seite beigst und somit aus verankerung löst

wenn du 2 löcher hast sind es torx schrauben an denen ne metalleplatte schräg im rahmen verklemmt ist

als alternative halt doorboards und dann paar 16 rein
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

so das radio ist draussen, kann mir jetzt jemand was zu den boxen sagen?

Kommentar

Also ich stand vor dem gleichen problem mit den hinteren boxen wie du. Habe jetzt hinten jetzt ein 6*9" 3-Wege System von Pioneer eingebaut mit über 300 W und der klang ist top. Dazu habe ich erst die schablone auf die ablage gelegt, angezeichnet und ausgeschnitten (sehr schwierig da geringer platz unterhalb der scheibe). Dann habe ich teile der metallverkleidung unter der ablage im kofferaum ausgeschnitten. Da die standardboxen von bmw ein rechteckiges gitter haben,habe ich mir dünne kunststoffplatten gebaut und in der farbe der ablage lackiert, sodass sie nur bei genauerem hinsehen auffallen.
              Du kannst dafür ca. einen tag einplanen, wenns gut aussehen soll, aber der aufwand lohnt sich meiner meinung nach auf jeden fall!!
              To finish first, you first have to finish!

Kommentar

ich hab aber nen touring... ;-)

Kommentar

Tja, ich hab' dasselbe Problem. Bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines 97er 325tds Touring. In meiner 316er Limousine, die ich vorher hatte, wurden die Standardboxen von einem Subwoofer unterstützt.

Da ich im Touring aber keinesfalls irgendeine lästige Box stehen haben will, bin ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Lösung...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Touring? Die Boxen hinten befinden sich im Dachhimmel. Wer die tauschen will, darf also sicherlich nicht wählerisch sein. Mich würde aber eine Lösung für einen kleinen Subwoofer mitsamt Verstärker interessieren, der irgendwie im Kofferraumboden oder in den Seitenwänden eingelassen werden. Vielleicht gibt's hier einen Freak, oder jemanden, der schon mal so ein Konzept gesehen hat - wär' eine wunderbare Hilfe!

Kommentar

anbieten würde sich für dich ein doppelter boden über der reserveradmulde...

nachteil: kein reserverad mehr!

Vorteil: woofer und amp verschwinden unsichtbar in der mulde

Kommentar

Zum thema Boxen:
                      Ich würde Focal Boxen, und Rockford-Fosgate Subwoofernehmen. Hab ich auch drin. Die Zählen zwar nicht mehr zur Kategorie schnäppchen, sind aber meiner Meinung nach die besten.

Kommentar

wenn du 4 löcher hast sind 2 klammern dabei die du reinsteckst zur seite beigst und somit aus verankerung löst
                        Moin, sorry, dass ich das Thema aus dem Winterschlaf heraushole, aber ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe die 4-Löcher-Version und natürlich keine Klammern/Adapter von BMW. ALso muss ich wohl improvisieren.
                        Wie kann man das am besten lösen? zu welcher Seite müsste man die Klammern biegen? Nach außen oder zur Innenseite?

Wie mach ich das am besten? Das neue Radio liegt hier startbereit und ich will endlich CD hören

Danke
                        Patrick
                        Grüße
                        Patrick

Kommentar

Hallo MainBlack320i
                          Boxen hinten im Dachhimmel kannst so machen.
                          ich glaub nach über 2 jahren hat er ne lösung gefunden :hehe:

Kommentar

Lädt...
                          X