Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor stottert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor stottert

    Hallo!
    Seit einer Woche stottert mein Motor im Leerlauf so vor sich hin, Anfahrprobleme inklusive... Davor hatte ich einmal das Problem, dass die Drehzahl nach dem Anlassen des Motors kurz ganz langsam auf ca 1500 bis 2000U/min hoch ging. Der Motor war warm, der Tank noch mindestens viertel voll. Ich tanke seit dem Problemen nur noch Super-Plus, vorher immer Super.
    Beim fahren an sich treten keine Probleme auf, Leistung ist wie immer. Luftzufuhr ist in Ordnung und Zündkerzen und -kabel auch. Kann mir jemand helfen???
    BMW 316i Compact (E36), 170.000km
    Flo

  • #2
    Re: Motor stottert

    Naja Super Plus brauchste jetzt nicht extra tanken...
    das wird wohl die Lambda Sonde sein... und wenn es die nicht ist dann das Steuergerät... hatte ich leider auch schon... lass doch einfach mal deinen Fehlerchip auslesen. Allzu lange würde ich damit nicht rumfahren... denn wenns die lambda sonde ist bekommt dein motor immer ein falsches sprit luft gemisch... bei mir war damals der gute alte mader schuld... nunuja grüße schönen tag noch jan

    Liebe Grüße Jan

    Kommentar


    • #3
      Re: Motor stottert

      danke für die antwort.
      aber wird der spritverbrauch da nich pervers hoch, wenn die lambda-sonde im ***** ist? hab ich mal so gehört, kenn mich da leider noch net so aus....

      Kommentar


      • #4
        Re: Motor stottert

        Das ECU bekommt in diesem Fall falsche Werte und entsprechend wird einfach reingejagt an Benzin, was es eben in der 'Verwirrung' denkt.
        Spritverbrauch ist nicht das schlimme, aber man kann sich den Kat zerhaun dabei. Und die sind teuer.
        Also sofort Fehler auslesen lassen, woran es liegt.
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X