Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung 60/40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tieferlegung 60/40

    Hey!!
    Wollt mal fragen ob es möglich ist meinen E36 (Coupe) mit diesem Satz Federn http://cgi.ebay.de/FK-HIGHTEC-FEDERN...QQcmdZViewItem tiefer zu legen?:aehm: Hab von einigen Leuten gehört das es nicht möglich ist!!
    [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
    Motorhaubenverlängerung (e46 look)
    M3 Spiegel
    Mein 3er
    [/center:1111111111]

  • #2
    Re: Tieferlegung 60/40

    Also ich habe immer noch die Regel im Kopf...ein Auto nur mit Federn nie tiefer als 40mm zu legen !!!

    Ansonsten isses wohl nicht so gut für die Haltbarkeit der Dämpfer !!! :aehm: naja...so irgendwie war das!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Tieferlegung 60/40

      hm und wenn ich neue domlager mit einbaue??
      [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
      Motorhaubenverlängerung (e46 look)
      M3 Spiegel
      Mein 3er
      [/center:1111111111]

      Kommentar


      • #4
        Re: Tieferlegung 60/40

        gehn die Dämpfer trotzdem kaputt...

        Oder halten zumindest nicht mehr so lang...

        Kommentar


        • #5
          Re: Tieferlegung 60/40

          und wie siehts hiermit aus??
          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7990561069&fromMakeTra ck=true
          [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
          Motorhaubenverlängerung (e46 look)
          M3 Spiegel
          Mein 3er
          [/center:1111111111]

          Kommentar


          • #6
            Re: Tieferlegung 60/40

            Ui....also die Frau da links daneben nehm ich...

            neee....

            also das ist mit Sicherheit schonmal besser als nur Federn zu verbauen !!
            Leider kenn ich die Firma nicht und kann dir da nix drüber sagen obs n gutes Fahrwerk ist oder der letzte Müll !! :ka:

            Diese Erfahrung müßtest du dann selbst machen obs gut oder schlecht is!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Tieferlegung 60/40

              Also ich habe immer noch die Regel im Kopf...ein Auto nur mit Federn nie tiefer als 40mm zu legen !!!

              Ansonsten isses wohl nicht so gut für die Haltbarkeit der Dämpfer !!! :aehm: naja...so irgendwie war das!!
              naja in mm läst sich das schwer sagen da alle fahrzeuge unterschiedliche federwege haben die regel nicht mehr als 1/3 mit feder ist glaube besser und trifft da genauer zu auf die varianz der fahrzeuge
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: Tieferlegung 60/40

                warum sollten teiferlegungsferdern denn eigentlich die dämpfer schneller verschleißen lassen??? :aehm:
                würde verstehen, wenn sie durch die tieferlegung durchschlagen würden und desswegen beschädigt werden. aber dafür gibbet begrenzer... :hihi:

                sonst müssten die dämpfer doch länger halten, da sie durch die härteren federn weniger arbeiten müssten... :ka:

                nebenbei für mich indikutabeles thema, weil diese fahrwerks-springfrosch-kombination *quak* sich derbst bescheiden fahren lässt...

                nilz

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tieferlegung 60/40

                  Zu dem Thema kann ich was sagen hatte mir Federn 60/15 von Kaw geholt und die sollten für original Dämpfer sein, problem die Dämpfer waren total überfordert musste auch Federwegsbegrenzer nehmen und die haben immer voll auf die Dämpfer geschlagen und da durch im Eimer waren.Dann habe ich mir Bilstein B8 geholt und dachte es wehre gut nein,da war es da durch das die eine gekürzt Kolbenstange haben aber vorne zu tief wieder federwegsbegrenzer rein einer im Eimer wegen auf Schlagen,dann hatte ich die Nase voll und habe mir einen Gewindefahrwerk gekauft und da kommt keiner dran vorbei ab tieferlegung 60mm und dicken Schlappen.
                  http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tieferlegung 60/40

                    versteh das nicht ganz :aehm: :aehm: :aehm:
                    nachdem du die gekürzten b8 drinnen hattes ist er tiefer gekomm??? wiso das denn??? :ka:
                    und durch das aufsetzen auf die begrenzer sind deine dämpfer geschrottet??? wenn die doch aber auf die begrenzer geschlagen sind, und nicht die dämpfer selber durchschlagen sehe ich da nix prob... :aehm:

                    nilz

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tieferlegung 60/40

                      warum sollten teiferlegungsferdern denn eigentlich die dämpfer schneller verschleißen lassen??? :aehm:
                      würde verstehen, wenn sie durch die tieferlegung durchschlagen würden und desswegen beschädigt werden. aber dafür gibbet begrenzer... :hihi:

                      sonst müssten die dämpfer doch länger halten, da sie durch die härteren federn weniger arbeiten müssten... :ka:

                      nebenbei für mich indikutabeles thema, weil diese fahrwerks-springfrosch-kombination *quak* sich derbst bescheiden fahren lässt...

                      nilz
                      welche tieferlegen liegt den in deinen augen am besten??also ich find 60/40ganz gut
                      [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
                      Motorhaubenverlängerung (e46 look)
                      M3 Spiegel
                      Mein 3er
                      [/center:1111111111]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tieferlegung 60/40

                        Also 60/40 is schon ne korrekte Tieferlegung !!!

                        Hatte ich damals bei meiner Limo auch !!!

                        Das Problem was ich aber nacher hatte.....ich hab mir dann später neue Felgen gekauft...

                        Alles montiert und vorne hatte ich dann zuviel Luft zwischen Radkasten und Reifen !!!
                        Da hätte dann ruhig nochmal 2 cm runtergekonnt !!!
                        Sah irgendwie doof aus !!!

                        Naja ...habs dann aber so gelassen !!!
                        Sonst hätte ich da wieder alles auseinanderbauen müssen und andere Domlager oder Federteller reinmachen müssen !!
                        Und da hatte ich kein Bock drauf !!

                        Das is dann halt der nachteil....man kann dann die höhe nicht so einstellen wie man will !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tieferlegung 60/40

                          Hallo Nilsen*82 das hatt nichts mit der Gesamt Tiefe zu tun sondern der abstand kolben und Dämpfergehäuse.da mache ich mal Bild von dann wirds sehen was ich damit meinte.
                          http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tieferlegung 60/40

                            hast du vll bilder von deiner limo mit 60/40???
                            [center:1111111111][size=+1:1111111111][blink:1111111111]-=BMW Coupe /E36=-[/blink:1111111111][/size:1111111111]
                            Motorhaubenverlängerung (e46 look)
                            M3 Spiegel
                            Mein 3er
                            [/center:1111111111]

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tieferlegung 60/40

                              @roka: ich weiß was du meinst...
                              wundere mich nur, dass deinen gekürzeten bilstein immernoch zu lang waren...

                              60/40 find nich schon i.o.
                              prob is nur, dass die räder dann hinten meißt mehr drin stehen, also vorn... ->bmw halt..
                              hatte das bei mir mit vorn zusätzlich federtellern audgeglichen.
                              also insgesamt so ca 80/40...

                              nilz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X