Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbagleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbagleuchte

    Hi,
    als ich vorhin in mein Auto gestiegen bin und den karren angeschmissen habe, leuchtete meine airbag leuchte kurz auf und ging wieder aus, so weit ja normal aber danach ging sie wieder an und leuchtet jetzt dauerhaft.
    Ich habe heute folgendes gemacht:
    Den Radarsensor von meiner Alarmanlage vom Dachhimmel zur Handbremse verlegt... daran kanns nicht liegen, hab am anschluss o.ä. gar nix geändert sondern nur stecker abgezogen und woanders hingelegt...
    danach habe ich mein radio so umgestöpselt, dass es dauerplus hat, hab mir dann aber überlegt, dass das doch doof ist und ich habs wieder normal gemacht.
    dann bin ich ins auto gestiegen und hab meine sender neu eingestellt, bin los gefahren, hab noch mal kurz angehalten um das hoftor zu zumachen... dabei ist mir aufgefallen, dass ich die abdeckung vom innenraumlicht nicht wieder draufgemacht hab. Hab dann das licht rausgemacht um die abdeckung wieder drauf zu machen. dazu hab ich das licht auf "dauer an" gestellt, nachdem ichs wieder auf "licht an nur wenn tür auf" gestellt, da is mir aufgefallen, dass das licht nicht ausging und ausserdem die airbag und die handbremsleuchte leuchtet. hab das auto dann aus und wieder an gemacht.. danach trat der fehler mit der airbagleuchte auf. ich bin mir fast sicher, dass die lampe beim ersten starten noch nicht an war, erst nachdem ich die abdeckung aufs licht gemacht habe.
    Hab jezt auch 2 neu Fehler im Fehlerspeicher:
    03 02 000 e2
    04 03 000 e2
    kann mir da wer helfen? Werd wohl um nen besuch beim freundlichen nicht drumrum kommen wa?
    Danke schon mal und ich hoffe, die beschreibung war ausführlich genug...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

  • #2
    Re: Airbagleuchte

    jap! fehler kann nur der nette bmw mann auslesen! wahrscheilich war es wohl ein kurzer in deinem cockpit! wie ganau kann ich dir auch net sagen! sag es nochmal so deinem bmw onkel, vielleicht weiss der was! aber lass dir keine geschichten erzählen! die labern dich gern mit müll zu!

    Kommentar


    • #3
      Re: Airbagleuchte

      Und vor allem Labern die um den heißen Brei herum.

      Kommentar


      • #4
        Re: Airbagleuchte

        Hi,
        mir ist heute noch was aufgefallen.
        1. wenn die türen zu sind und auto an gehen die fensterheber nicht... wenn ich die türen aufmache schon
        2. das innenraum licht geht nachm zündung anmachen nicht sofort aus sondern erst nach ner zeit (wenn es sowieso ausgehen würde)....

        für mich sieht das so aus, als wenn dort kein zündungsplus ankommen würde, denn wenn die zündung aus ist, zund tür zu, gehen die fh nicht ist jedoch eine tür gehen die fh... mitm licht das selbe ist die zündung aus geht das licht nach 20sek(?) aus und ist die zündung an sofort,... das auto verhält sich also so, als wäre die zündung aus (zumindest bei diesen beiden sachen, denn radio, klima usw geht ja wie gesagt).
        mein radio hat aber zündungsplus... weiß jemand an welchem kabel ich das prüfen kann?
        vielleicht ist das auch das problem mit dem airbag.... wer weiß...

        ps. wenn ich von FH rede mein ich auch schiebedach...

        achso, weiß jemand ob die "leseleuchten" oder was auch immer das is vorne auch gehen wenn die zündung aus ist? die gehen nämlich komischerweise auch nicht, also irgendwie is da alles bissl durcheinander
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Re: Airbagleuchte

          is schon seltsam! hast du mal deine sicherungen gecheckt?

          Kommentar


          • #6
            Re: Airbagleuchte

            Bei solchen Sachen immer zuerst die Teile/Verbindungen ueberpruefen, die man gerade vorher eingebaut hat.
            Oft liegt es daran.

            Aber dass die Innenbeleuchtung nur in bestimmten Stellungen der Tuer geht, deutet eigentlich auf Kabelbruch hin. Meistens vom Uebergang der Tuer zur Karosse.
            Schau ueberall noch einmal nach, ob beim Montieren nicht zufaellig ein anderes Kabel mit abgezogen wurde bzw nicht mehr richtig Kontakt hat.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: Airbagleuchte

              Nein ihr versteht mich falsch,
              normaler weise geht doch das innenraumlicht nach dem schließen der tür sofort aus, wenn die zündung an ist... bei mir geht es aber erst nach ca 20sek aus (nachdem es sowieso ausgehen würde) und mit den fensterheber ist es doch so, wenn der schlüssel auf stellung 0 steht gehen die fensterheber NUR wenn eine tür offen sit... sind alle türen zu, gehen sie nicht... AUßER die zündung ist an.

              Bei mir ist es jetzt aber so, dass die auch nicht gehen wenn die zündung an ist, AUßER ich öffne eine tür... versteht ihr? das licht und die FH merken nicht, dass die zündung an ist...
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Re: Airbagleuchte

                Hallo MIB320i,

                das hört sich fast so an, als wäre Klemme 15 (alias Zündungs +) in Deinem Auto nicht verfügbar.

                Kontrolliere nochmals alle Stecker, die Du zuvor abgezogen hattest und achte dabei genau auf Pins bzw. Kontakte ob welche davon im Kontaktträger zurückgeschoben sind.
                Das ist eines der häufigsten Probleme mit Crimp-Kontakten.

                Gruss

                Dietmar

                Kommentar


                • #9
                  Re: Airbagleuchte

                  Das mit dem Airbag hatte ich auch schon! Da kann es sein das die (ich sag jetzt mal) "Matte" unterm sitz kaputt ist die registriert, ob der Airbag aufgehen soll oder nicht! Bin auch zum Händler gegangen und hab sie mir austauschen lassen, hab gott sei dank nicht zahlen müßen ansonsten hät mich der Spaß 350€ gekostet!

                  Gruß Veta0208
                  Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                  edit: oh, jetzt sinds schon 150

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Airbagleuchte

                    ohh ha,... na ja auf jeden fall steht das problem mit dem zündungsplus fest....
                    heut ist mir auch aufgefallen, das wenn ich die das auto aus mache das innenraumlicht nicht angeht....
                    hat vielleicht jemand nen anhaltspunkt für mich welches kabel das ist oder so?

                    fh,schiebdach,innenraumlich haben wohl nen anderen zündungspluskreis als das radio, die klima usw stimmts?
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Airbagleuchte

                      him,
                      also der freundliche meint, die matte sei defekt,... kostet wohl ca 180 okken.,.... jetzt bleibt aber noch nen das andere problem, mag mal jemand für mich messen ob am innenraumlicht und an den fensterheben irgendwo direkt zündungsplus ankommt?`wäre echt toll und würde mir sehr weiter helfen
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Airbagleuchte

                        oh sedi, sorry, deine eintrag ist mir ja jetzt erst aufgefallen,... und ich dachte schon es weiß keiner was brauchbares. kannst du mir noch mal erklären wo ich genau was gucken soll?`
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X