Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter für e36 compact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sportluftfilter für e36 compact

Hallo, Ich brauche einen Sportluftfilter für meinen E36 compact. Welche guten würdet ihr empfehlen Preisklasse bis 70€ Danke für eure Hilfe
    Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab!

Re: Sportluftfilter für e36 compact

offen oder tauschfilter ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also ich hab einen Pilz von K&N drine, hat an die 100 E gekostet glaube ich. Aber du merkst großartig keinen Sound-Unterschied, wenn du Gas gibst hörst du halt, ein Geräusch, das vorher nicht da war. Und vom Anzug ich denke mal 2-3 Ps oder sowas. Habe aber gehört, dass so Dinger Gift für BMW sind. Hol dir lieber nen Auspuff oder diese Dinger die du gegen den alten austauschen kannst. Liegen so um 70 E bei K&N.

Gruß
      BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))

Kommentar

Ich habe einen von raid kostet 35€

Kommentar

Hab das K&N Performance Kit Plus mit konichem 120X130 Pilz!
          Nur offenen kannst du vergessen! Seit 01.01.06 sind die für BMW nicht mehr zulässig und somit auch nicht mehr eintragungsfähig! Also bekommst auf gut deutsch nicht mehr eingetragen! Wenn du dennoch unbedingt einen Luftfilter willt , hol dir einen Autauschfilter! Würde dir aber einen Auspuff empfehlen!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

also ich hab nen sportauspuff und nen tauschfilter.....

das K&N PerformanceKit war scho geil vom sound!

da sind alle weggelaufen und jeder hat geschaut *lol* aber wegen tüv hab ichs dann ausgebaut... und war zu faul es wieder einzubauen

Kommentar

Jop also sound vom K&N ist hammer! Schade das du gutachten unzulässig sind seit 2006! Aber ich hab meinen ja eingetragen...

Grüße Steve

Kommentar

Hallo Xoric, meinst du das "57i"? Also unter fplgendem Link hab ichs nochmal http://www.ciao.de/K_N_Luftfilter_57...e_Kit__1130666

Und nach der Gesetzeslage darf man nichts mehr am Kasten machen? Also hab mir jetzt schon einen offenen eingebaut zwar nicht von K&N aber hört sich auch hammer an. Aber wo ist das Problem einfach vor dem TÜV wieder dranmontieren!! Und nicht erwischen lassen. Natürlich darf es nicht zu laut sein
                Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab!

Kommentar

wie, also darf man die dinger nicht mehr dran haben oder was? ich hab ne abe und alles drum und dran...von k&N na klasseeeee
                  BMW --> DIE Macht auf der Straße und automatisch immer und überall Vorfahrt und Vorrang... =))

Kommentar

Jop ist leider so! Die Luftfilter waren einfach zu laut! Jetzt haben die auf den 01.01.06 das gutachten von K&N Luftfiltern (ob es für alle anderen Marken zählt weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen!) bei BMW unzulässig gemacht! Es ist noch bedingt möglich die Luftfilter per Geräuschpegelmessung eingetragen zu bekommen! Was aber enorme kosten verbirgt und ich würde zum beispiel glaube ich nicht durchkommen!

Also ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem jetzt nach dem neuen Jahr! Dem hats keiner mehr eingetragen, aber er hat das Geld vom händler zurück bekommen!

Finds auch ne schweinerei, auf der anderen seite ist meiner zum beispiel schon sehr laut!

Grüße Steve

Kommentar

Was ist mit denen, die das Ding schon eingetragen haben? (Wie ich zum Beispiel ) Darf ich den weiter drinnen lassen?? Komm ich damit durch die HU?
                      Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Hallo Xoric, meinst du das "57i"? Also unter fplgendem Link hab ichs nochmal http://www.ciao.de/K_N_Luftfilter_57...e_Kit__1130666

Und nach der Gesetzeslage darf man nichts mehr am Kasten machen? Also hab mir jetzt schon einen offenen eingebaut zwar nicht von K&N aber hört sich auch hammer an. Aber wo ist das Problem einfach vor dem TÜV wieder dranmontieren!! Und nicht erwischen lassen. Natürlich darf es nicht zu laut sein

Jo genau das ist es.

Das mit dem "Nicht erwischen lassen" geht schneller als man denkt... n ehmaliger kumpel von mir hat n opel calibra.... der hatte bastuck auspuffanlage + offener sportluftfilter... dem haben sie das auto an ort und stelle abgeschleppt... obwohl er _BEIDES_ zusammen eingetragen hatte! naja nach einem gerichtsverfahren hat er recht bekommen und die bullen nicht *g*

aber soviel stress für nix? er hat den lufi jetz ausgebaut und fährt mit normalem rum. (hab meinen au wieder ausgebaut)

Kommentar

Würds auch nicht riskieren! mir können sie nichts machen! Ist ja erst ab 2006 so das er nicht mehr eintragungsfähig ist! Davor zählt alles noch ganz normal...

Grüße Steve

Kommentar

steve.... wenn die polizei sagt es ist zu laut kannst du machen was du willst.... :P

Kommentar

Würds auch nicht riskieren! mir können sie nichts machen! Ist ja erst ab 2006 so das er nicht mehr eintragungsfähig ist! Davor zählt alles noch ganz normal...

Grüße Steve
                              nein auch rückwirkend ungültig hatten wir schon mal behandelt das thema
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                              X