Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raid HP Sportluftfilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raid HP Sportluftfilter

Hi BMW Freunde,

ich hab ein kleines Problem. Bekomme keinen TÜV wegen des Sportluftfilters. Gibt es jemand der für diesen Filter eine ABE hat? Oder gibt es für den Raid HP keine ABE? Ich fahre einen E36 316i.

Danke schonmal

Re: Raid HP Sportluftfilter

War kein Gutachten dabei ???
    Denke mal beim 316i gibs dafür ne ABE !!
    Vielleicht hat ja einer hier im Forum solch ABE noch irgendwo rumfliegen !!

Und da gibs glaub ich noch ne Auflage vom TÜV !! Und zwar mußt du beim offenen Filter die Dämmatte von der Motorhaube drinnlassen !!
    Sonst gibs auch kein TÜV !!

Kommentar

Für einen offen SportLufi gibt es niemals eine ABE! Egal welcher Hersteller, max. ein Teilegutachten.

Eintragen musst du das Teil so oder so! Aber ohne Gutachten wirst kaum Chancen haben, da eine Geräuschmessung gemacht wird. Da fällst du aber 100%ig durch!

Du hast sicherlich diesen RAID HP univeral Sportfilter? Denn hatte ich auch schon und da war nur eine TÜV-Prüfbericht dabei, Eintragung damit war nicht.

Teilegutachten gibt es meines Wissens nur beim RAID HP Performance-Kit* speziell für dein Fahrzeug, K&N, JOM und KingDragon!

*Gleicher Filter nur mit Anbaumaterial und ca. 80,- Euro teurer als der universal, aber dafür mit Gutachten! :aehm: :kotz:
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Sportluftfilter raus, TÜV neu
        Ist doch das einfachste oder :aehm:
        fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Sportluftfilter und Sportendschalldämpfer wirst du auch mit irgendwelchen Gutachten nicht eingetragen bekommen. :ka:

Kommentar

Es geht wieder los...
            MfG
            Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

man bin ich froh das ich son zeugs net brauch.
              meiner klingt gut so wie er ist. sixpack eben, von natur aus schon gut im klang.

Kommentar

also ich hab auch den raid hp universal filter mit materialgutachten (evtl. auch teilegutachten. bin mir da nicht sicher) und habs ohne irgendwelche probleme eingetragen bekommen, sogar ohne geräuschmessung. genauso wie beim esd.
                To finish first, you first have to finish!

Kommentar

das aber ned die regel weil er gegen gesetzte verstößt und das somit nonsens ist
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

also ich hab auch den raid hp universal filter mit materialgutachten (evtl. auch teilegutachten. bin mir da nicht sicher) und habs ohne irgendwelche probleme eingetragen bekommen, sogar ohne geräuschmessung. genauso wie beim esd.
                    @Skunk: Kommt ganz drauf an, wann du die Teile angebaut hast.

Kommentar

@ machtpur
                      Also den filter im april 2004 und den auspuff so gegen ende august 2004. wieso?
                      To finish first, you first have to finish!

Kommentar

Dann gehörst du noch zu den wenigen Glücklichen, eigentlich sollte es seit 01.2004 nicht mehr möglich sein.

Kommentar

da wurden doch auch schon test gemacht, kam mal ne reportage. was die eine tüv-niederlassung ablehnt, läßt die andere 20km weiter problemlos durchgehen.
                          also vielleicht mal, wenn du dir ein gutachten besorgen konntest, mal zu nem anderen tüv gehen.

Kommentar

Mann Mann Mann da könnte man sich immer aufregen was manch behaupten... du bekommst genau so gut einen universellen luftfilter eingetragen wie einen fahrzeugspezifischen, außer es steht drauf : IN DER STVZO NICHT ZUGELASSEN UND ES IST EIN TEILGUTACHTEN MIT DABEI. wenn du den offenen lifi vor dem auspuff eintragen läßt ist es kein problem nur nicht anderstrum aber nur einen offen lufi drauf setzen ist schwachsinn...
                            es ist nie zu laut

Kommentar

Lädt...
                            X