Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrleistung durch entvernen des kats

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrleistung durch entvernen des kats

Hi Leutz...
    Wieder mal ne frage, und zwar...
    Dekomme ich denn eigentlich einen besseren durchzug wenn ich meinen Katt entverne es heißt immer der schluckt doch nur leistung, ist das wirklich so, wie ist es denn dann mit meinem Abgasrückstos??? muß ich dann da etwas ändern, oder kann ich das so lassen, denn der katt ist ja mit dem ganzen Mittelschalldämpfer zusammengebaut. wenn ich den rausnehm und einfach ein rohr rein schweiß, bringt mir das leistungsmäßig was??? Dass es mortz nen krach macht weiß ich hab ich schon mal versucht... ist davon abzuraten wegen leistungsverlust ??? dass es weder tüf noch asu gibt weis ich ...

Danke schon im vorraus
    es ist nie zu laut

Re: Mehrleistung durch entvernen des kats

Versuche es ein bischen mehr dem Vorschriften entsprechend und ein wenig Hoffnung auf Leistungssteigerung mit einem Metallkat oder einem Rennsportkat.
    Die kannst Du in den bestehenden Auspuff einsschweissen.
    Ist uebrigens die billigste Methode einen defekten Kat zu ersetzen.
    Ein Metallkatalysator hat wesentliche Vorteile gegenüber einem Keramikkatalysator:

Unempfindlich gegenüber Wasserschocks und mechanischen Einwirkungen
    Höhere Belastbarkeit
    Längere Lebensdauer
    Geringerer Abgasrückstau (mögliche Leistungssteigerung)

Hier gibt es Info und Preise
    7er Tech Tips

Kommentar

wegen den 3 oder 4 ps willste echt so nen aufriss machen und dann hast auch nur probleme mit asu usw also würde mir das stakr überlegen kat raus zu nehmen
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hatte zuerst auch mal überlegt den kat rauszuschmeißen um einen besseren sound zu bekommen. habe mich von dieser idee aber wieder verabschiedet. ist es denn ohne allzu großen aufwand möglich den mittelschalldämpfer zu entfernen oder muss da geflext und geschweißt werden? gibt es dafür vorgefertigte rohre. wenn ja wo?
        To finish first, you first have to finish!

Kommentar

bringt nix! ausser, dass er stinkt und haufen sprit frisst! kann sein, dass er mehr bringt, wenn das steuergerät weiss, dass der kat wech is! aber so net! ich hab noch ne katatrappe vom e36 320i limo rumkullern! wer se will kann sie gerne haben!

Kommentar

@skunk
            es gibt MSD ersatzrohre oder aber auch sogar attrappen. da ist dann um das durchgehende rohr ein topf geschweißt, so dass es aussieht als wäre es orginal.

grüsse

Kommentar

Leute ihr habt echt dumme Ideen. Warum wollt ihr denn euer Auto für 4 oder 5 PS kaputt machen. Ich glaube nicht das du erkennbare Mehrleistung dadurch bekommst. Im Gegenteil, bekommst kein Tüv und aúßerdem nur Ärger mit der Polizei.
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Wieso, ich will doch nix wegen der ps zahl ändern, sondern wegen dem sound. Der kat soll ja drinbleiben!!
                @ cuperino: Weißt du denn, wo es die msd attrappen gibt? habe nämlich bis jetzt für bmws noch keine gefunden.

Kommentar

hmm habe gerade mal ein bißchen gesachaut, aber auf anhieb auch nichts gefunden!!! für was für ein fahrzeug brauchst du das? eine attrappe oder nur durchgehendes rohr?

grüsse

Kommentar

Brauch den für meinen E36 316i (Bj. 1993, M40 Motor). Hätte gerne eine attrappe, da ich sonst wohl beim tüv größere probleme bekommen würde und eine attrappe nicht so doll auffällt.

Kommentar

Lädt...
                    X