Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzbelegungserkennung Defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzbelegungserkennung Defekt

    Servus,

    ich habe ein Problem bei einem 316 Compact BJ 95. Die Sitzbelegungserkennung ist defekt. Fehlerspeicher wurde schon von BMW gelöscht. Diese haben mir gesagt dass 245 mal der Fehler aufgetreten ist und dass eindeutig für die Sitzbelegungserkennung spricht und nicht mit einem Sitzausbau zutun haben kann.

    Nun meine 2 Fragen:
    1. gibt es eine Möglichkeit diese Sitzbelegungserkennung zu reparieren unter Vertretbarem Aufwand oder zu umgehen? Wenn der Airbag auslöst obwohl niemand draufsitzt ist mir das egal...

    2. ist dass ein Mangel der den Tüv verhindert oder ist dies nur eine Beanstandung vom Tüv und man bekommt trotzdem Tüv..

    Gruß
    Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

  • #2
    Re: Sitzbelegungserkennung Defekt

    TÜV gibt es nicht- -schwerer Mangel!

    Kommentar


    • #3
      Re: Sitzbelegungserkennung Defekt

      Hier ist die Anleitung für den Tausch:



      Ich habs auch selbst gemacht. Ist ein bißchen Fummelarbeit aber in 2h locker machbar. Die Matte kostet ca 60 € mein ich.

      Kommentar


      • #4
        Re: Sitzbelegungserkennung Defekt

        Achja umgehen geht auch. Du kannst bei BMW aus dem Steuergerät die Belegung austragen lassen, musste aber wieder eintragen lassen und kostet dann evtl auch mehr Versicherung.

        Andere Freaks haben auch speziell passende Wiederstände anstatt der Matte verwendet.

        Glaube aber dennoch, der einfachste und günstigste Weg ist das ersetzen der Matte.

        Kommentar


        • #5
          Re: Sitzbelegungserkennung Defekt

          hab ich ne möglichkeit die Matte stillzulegen ohne dass das auf meinem Amaturenbrett ersichtlich ist?
          Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

          Kommentar


          • #6
            Re: Sitzbelegungserkennung Defekt

            jo, da haste genau eoine möglichkeit die lampe aus zu kriegen. Die matte tauschen

            Kommentar

            Lädt...
            X