Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschdüsen ausbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheibenwaschdüsen ausbauen

wollte eben meine waschdüsen für die frontscheibe gegen neue austauschen, hab die matte unter der motorhaube weggemacht, und dann stand ich da. wie bekommt man denn diese verdammten dinger da raus? kann da nirgends was erkennen wie die festgemacht sind.

da an denen auch elektrik mit dranhängt sollten das beheizte sein, hat aber im winter nie funktioniert, ist immer eingefroren der shit.
    außerdem sind die so vergammelt, die kann man nimmer einstellen, und gerade die auf der beifahrerseite sprühen überall hin, nur net auf die scheibe.

jetzt meine hoffnung das die vielleicht schon mal jemand gewechselt/ausgebaut hat und mir sagen kann wie ich die rausbekomme. im buch steht leider nur drinnen wie man die hintere ausbaut, was aber fürs coupe eh irrelevant ist.

Re: Scheibenwaschdüsen ausbauen

die dinger sind nur reingeclipst, brauchste nur nach oben rausziehen, geht nen bissl schwer, aber es geht... ;-)
    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Kommentar

na dann werd ich das morgen mal versuchen. muß nur noch schaun wie die elektrik und die schlauchklemme abgeht

Kommentar

Hallo!

Also wenn das noch die "originalen" Schlauklemmen sind, dann musst Du sie wahrscheinlich -zerstören- also mit anderen Worten abzwicken. Mußte ich bei meinem damals auch machen...hab dann normale reingemacht...also zum Schrauben und nicht mehr so "Einweg-Dinger"

Grüße,
        Matt

Kommentar

sind noch die originalen schlauchklemmen, nix zum schrauben.
          muß ich mir noch neue besorgen. sollte man ja eigentlich bei obi oder hornbacher bekommen.

Kommentar

Wenn man genau hinsieht erkennt man, das die Schlauchklemmen sich öffnen und auch wieder verschliessen lassen.

Übrigens würde ich die kleinen weissen Ventile an den Düsen auch erneuern, sonst ist der Ärger vorprogrammiert!

Kommentar

weiße ventile an den düsen? hmm... da muß ich doch mal genauer hinschauen wo die sein sollen

Kommentar

Ja, stimmt, bagwa hat recht - diese Schlauchklemmen kann man wieder verwenden - sind also prizipiell KEINE Einmal-klemmen. Möchte an dieser Stelle meine obige Aussage korrigieren

Man muss halt beim Aufmachen etwas aufpassen, dann kann man sie wieder gut verwenden.

Falls Du man neue zum Schrauben reinmacht, dann halt natürlich unbedingt die kleinstmöglichen verwenden - aber das weiß glaub ich jeder - denn viel Platz ist da net.

Grüße, Matt

Kommentar

Mit den kleinen zum schrauben gibt es oft Ärger, weil die so Sturr sind und sich nicht vernünfig anlegen, deshalb gibt es da oft Undichtigkeiten.
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

so, hab die neuen düsen jetzt drin. sind solche die als fächer sprühen und nicht nur als strahl.
                    wenn man den bogen beim ausbau der originalen erst mal raus hat ist es eigentlich ganz easy.
                    die schlauchklemmen kann man wirklich wiederverwenden, ist halt ein fitzelgeschäft mit dem auf- und zumachen. allerdings bringen die klemmen nicht sonderlich viel, da der neue anschluß etwas dünner ist. zum glück liegen aber 2 kleine schläuche und 2 kupplungen dabei, so daß es dann kein problem gibt schraubklemmen am originalschlauch zu verwenden. der mitgelieferte schlauch sitzt an den düsen und den kupplungen so stramm drauf, da braucht man keine klemmen.

bei der gelegenheit hab ich bei dem wetter auch gleich meine sommerreifen mit drauf gemacht.

Kommentar

Ja das stimmt also die gehen echt schnell kaputt, hab meine gleich rausgemacht löcher zugeschweißt und hast du keine probleme mehr
                      BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

ja wie, und jetzt hast keine düsen mehr drinnen?

Kommentar

Hab von nem Mercedes Benz sprinter die scheibenspritzanlage die ist an den scheibenwischern montiert
                          BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Lädt...
                          X